Lohnt sich Garantie auf Motorradhelm?

1 Antwort

Wieviel Garantie die Hersteller geben, ist ihre Sache und unabhängig vom Händler. Viele Hersteller geben mittlerweile 5 Jahre. HJC schreibt dazu:

Für die RPHA Series gilt eine Garantie von bis zu 5 Jahren ab dem Kaufdatum oder 7 Jahren ab dem Herstellungsdatum, für alle anderen Modelle gilt eine Garantie von bis zu 3 Jahren ab dem Kaufdatum oder 5 Jahren ab dem Herstellungsdatum (je nachdem, was zuerst eintritt).

Vom deutschen Händler bekommst du immer 2 Jahre Gewährleistung.