Können Daten vom Ram wiederhergestellt werden?

9 Antworten

RAM ist nur ein kurzfristiger Speicher um schneller auf Anwendungen und Prozesse zuzugreifen, sobald die RAM Riegel vom Strom abgeklemmt sind ist sowieso alles weg. Kannst also bedenkenlos verkaufen!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Nein, RAM ist ein flüchtiger speicher. Selbst im Betrieb muss der Inhalt immer wieder erneuert werden (davon merkt der Anwender nichts).

Sobald er Stromlos ist, sind die Daten alle weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Nein. Der Ram speichert nur Temporär, sobald der nicht mit nem Motherboard verbunden ist ist nichts mehr drauf.

Das ist ein flüchtiger Speicher. Der leert sich spätestens bei Stromverlust und wird zudem so oft überschrieben, da wird wohl nichts wiederherstellbar sein.

Nein, alle Daten des RAM‘s sind temporär gespeichert. Nach dem Herunterfahren und trennen vom Motherboard kann nichts wiederhergestellt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technik.