Paypal Daten für Ebay, welche Daten muss ich dem Käufer geben?

5 Antworten

Hattest Du denn Paypal-Zahlung angeboten?
Wenn nicht, würde ich keinem Käufer mein Paypal-Konto mitteilen, weil diese Zahlungsart kein Bestandteil des gem. BGB geschlossenen Kaufvertrags ist.

Auch ist das blinde ebay-Käuferschutzversprechen bei Paypal-Zahlung  für Privatverkäufer sehr kostenintensiv:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Geld zurück, falls mal etwas schiefgeht

Trifft ein Artikel nicht ein oder ist er nicht wie beschrieben, sorgen wir dafür, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen. Das gilt für Artikel, die Sie mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder auf Rechnung bezahlt haben.

Ich kenne das nur so, dass du in deinem Account die Paypal - Zahlung anbietest und eBay den Käufer automatisch informiert.

Du musst gar nichts machen..

wenn du die Konten nicht verknüpft hast deine Paypal-Mailadresse. Sonst kann er das automatisch via ebay machen

Paypal, was muss ich angeben?

Hallo

Ich habe gerade was in ebay versteigert. Die Zahlung soll per Paypal folgen. Ich soll jetzt Daten schicken damit er mir das Geld auf meinem Paypalkonto überweisen kann.

Das Problem ist das ich nicht weiß was ich ihn für Daten geben muss/soll?

LG

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen - welche Paypal-Daten?

Gemäss Verkäufer sollte ich ihm für einen Kauf meine Paypal-Daten und einen Käuferschutz per E-Mail zusenden. Welche Daten sind hier gemeint? Einfach Namen Adresse usw.? Und was ist mit Käuferschutz gemeint? Ich benutze Paypal nie und habe Ebay-KA ebenfalls nie benutzt, kenne mich da also gar nicht aus...:)

...zur Frage

Was heißt versicherter Versand?

Wenn ich etwas bei Ebay verkaufe und dann verschicke, mir eine Sendungsnummer geben lasse bzw. das Paket versichern lasse und dann das Paket verloren oder die Ware beschädigt wird, was passiert dann wenn der Käufer von PayPal sein Geld wieder haben möchte.

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Paypal daten an Käufer weitergeben?

Hey Ich habe gerade bei ebay etwas verkauft und weiß jetzt nicht welche Daten ich von meinem Paypal Konto ich an den Käufer weiter geben muss. ist das nur die Emailadresse oder irgendetwas anderes ?

hab noch nicht viel mit ebay bzw paypal zu tun gehbat deswegen meine unwissenheit ;)

danke im vorraus

mfg Damn

...zur Frage

Bankverbindung an Fremde herausgeben?!

Hallo, habe eine Frage und zwar wenn ich z.B bei Ebay oder bei Kleiderkreisel Dinge verkaufe, muss ich ja meine Kontodaten dem Käufer übermitteln.

Ich stelle mir das aber nicht so sicher vor?! Ich mein er könnte mit meinen Daten bei Online Shops einkaufen usw...

Ist Paypal da eine bessere Alternative?

Bitte um Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?