PC teile verkaufen mit Daten drauf?

2 Antworten

Bei einem PC hast die Möglichkeit die alte Festplatte als 2. Festplatte einzubauen und zu nutzen.
Dann hast Du auch Zugriff auf Deine alten Daten.
Tu dies, nachdem Du Windows auf der neuen Festplatte/SSD installiert hast.

Effektiv musst Du die Festplatte (HDD) oder SSD ausbauen. Dass sind die möglichen Datenspeicher auf denen Betriebssystem und Dateien gespeichert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
BigMac000
Fragesteller

Danke. Sonst muss ich nichts beachten?

Limearts  28.10.2023, 13:01
@BigMac000

Alle anderen Komponenten können bedenkenlos weitergegeben werden. Je nachdem was es für ein Rechner ist, könnte es sich ggf lohnen selbst einfach einen gebrauchten Datenspeicher zu kaufen und diesen zu verbauen. PCs die vollständig und direkt nutzbar sind finden meist problemlos Anwender.

Unvollständige System sind eher etwas für Bastler. Und da ist für den Kunden dann entscheidend ob die einzelnenen Komponenten (speziell Grafikkarte, Prozessor und RAM) interessant genug sind, um dafür mehr Geld in die Hand zu nehmen.