Wenn ich ein Handy zurücksetzte, sind dann alle Daten weg oder kann man sie wiederherstellen?

3 Antworten

Nimmt man dafür nicht einfach diese Simkarte raus und schneidet sie durch?

Meine mutter hat ihr altes Handy auf Ibay verkauft. Davor hat sie die Simkarte rausgenommen und zerschnitten.

atm77  07.12.2022, 17:49

Das interessiert die Daten auf dem Telefon überhaupt nicht.

Ganz im Gegenteil: wenn man nicht den Anbieter wechselt kann man die Karte im neuen Telefon weiter benutzen.

Die Daten sind noch vorhanden.

Der Speicherplatz wurde lediglich wieder frei gegeben.

Solange die Daten noch nicht überschrieben wurden, kann man sie wiederherstellen.