Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, kann man die Daten irgendwie zurückbekommen?

3 Antworten

Wenn du dein Handy komplett zurück gesetzt hast, dann ist es nicht so einfach möglich die Daten wieder zurückzubekommen! Du musst dir vorstellen, dass dann das Handy wie neu aus der Verpackung ist! Es werden alle Einstellungen mit Games, Bilder, etc.... Gelöscht!

Woher ich das weiß:Recherche
Duene8eied
Fragesteller

Gibt es aber eine Möglichkeit, dass der neue Besitzer an die alten Daten kommt?

Elias1416  18.08.2022, 21:10
@Duene8eied

Habe ich ja damit schon beantwortet! Nein es ist nicht so einfach möglich! Es gibt sicher komplizierte Umwege an die Daten zu kommen.. Aber wieso sollte ein Käufer das wollen?

Duene8eied
Fragesteller
@Elias1416

Und es gibt keine Möglichkeit, Daten vollständig zu löschen ohne das Handy zu demolieren?

Elias1416  18.08.2022, 21:16
@Duene8eied

Lade dir aus dem Internet einen Data-Shredder Herunter, der überschreibt die Daten mit leeren Daten. Dann ist es Safe! Warum willst du die Daten sooooo dringend unwiederbringlich haben?

Einzelfahrer  18.08.2022, 21:09

Wirklich sensible Daten würde ich trotzdem vorher mit einem Datenschredder überschreiben.

Jemand mit dem technischen Wissen und der Absicht das zu tun, wird vllt. schon dazu in der Lage sein. Ich gehe nämlich mal davon aus, dass beim Factory Reset nicht jeder Block überschrieben wird.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, lösche alle Daten, Konten usw., fülle den Speicher mit Junk Files (evtl gibts dafür auch Apps), wiederhole den Schritt ggf. und setze dann alles zurück.

Versuch Recuva das ist kostenlos.

Mach Meldung ob es geklappt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.