Wie kann man sein Handy zurücksetzen oder ohne Passwort entsperren?

Ps: Habe das Gerät jetzt auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, danke für die Antworten.

3 Antworten

Nein, ohne Passwort entsperren geht nicht, zumindest ohne besonderes werkzeug.

Zurücksetzen geht, wenn du nicht von Google find my device an hast. Mit find my device wird das Gerät fest mit deinem Google Konto verbunden, und ohne das Passwort zum Google Konto zu kennen, kannst du das Gerät nicht nutzen.

Zurücksetzen kannst du es in dem du in den Bootloader bootest, beim Anschalten einen Lautstärkeknopf zusammen mit dem Powerbutton drücken.

Ross7437
Fragesteller

achso stimmt. Ka ich bin bei Find my Device angemeldet. Danke!

Du kannst einen factory reset durchführen, indem du bei ausgeschaltetem Gerät die Lauter-Taste und den Powerknopf gleichzeitig drückst und festhältst, bis dass ein Menü erscheint. Dort kannst du dann "factory reset" wählen und das Gerät wird dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Alle Daten sind dann natürlich weg.

Bei manchen Geräten ist es auch die Leiser-Taste.

Wenn du samsung hast und entsperrung durch andere Geräte aktiviert hast kannst dus über die find my phone website von samsung machen

Sonst handy per kabel an einem pc anschließen und lauter taste gedrückt halten bis du ins bios kommst dann mit den lautstärke tasten zu reset irgendwas navigieren und das wars

Du solltest allerdings dein google passwort kennen mit dem du als erstes im handy angemeldet bist sonst kannst du das handy wegschmeißen