Etwas verkaufen - Käufer Will mir paypal zahlen

4 Antworten

Bedenke, dass die Zahlung per paypal nicht sicher ist, und vom Käufer auch nach Erhalt der Ware unter einem Vorwand zurückgeholt werden kann.

Von daher verkaufe ich privat nie über paypal, nur per Überweisung. Keine Gebühren für den Geldempfänger, und viel sicherer.

sunnyfunloving7  10.05.2020, 07:46

wie macht man das? ist das nicht gefährlicher, weil man dann Bankdaten preisgeben muss?

Du benötigst ein Paypal-Konto. Und der Käufer benötigt nur deine e-mail Adresse mit der du bei Paypal gemeldet bist. Sonst nichts weiter!

Du musst ein PayPal Konto anlegen. der Käufer erfährt keine Kontodaten.

Du brauchst ein PayPal-Konto. Kostet aber Gebühren wenn Du darüber verkaufen willst. Einkaufen ist dagegen kostenlos.