Darf ich meinen Roblox Account einfach so verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich nutze selber roblox, das problem beim verkaufen von accounts jeglicher art ist. Auf jedem account ist eine ip adresse worauf jeder auf deinen wohn/standort zugreifen kann. Je nachdem was du halt alles beim erstellen des accounts eingegeben hast. Ausserdem ist accounts verkaufen illegal bzw strafbar dar das gegen die roblox Regeln verstößt. Mach das also lieber nicht. Schönen tag dir noch ich hoffe ich konnte helfen

Ich würde dir abraten, deinen Account zu verkaufen.

Ja, es ist schade, so viel Geld in ein Videospiel investiert zu haben.

Dennoch ist das Verkaufen eines Kontos gegen die Rechtlinien von Roblox, gegebenenfalls wird der Account dann gesperrt.

Dies erfolgt durch eine Meldung eines anderen Nutzers oder verdächtigen Aktivitäten im Account.

Die Roblox Corporation (Firma von Roblox) könnte ebenfalls durch Recherche deinen Account in einer Kleinanzeigen Plattform auffinden.

FamedToni
Fragesteller

Ist es denn so warscheinlich das es roblox herausfinden kann? Ich werde/will außerdem die Accounts auf meinem Discord Verkaufen

Decal  16.09.2023, 15:58
@FamedToni

Ja, Roblox kann es herausfinden. Selbst wenn du es auf deinem Discord verkaufst, Personen werden den Account melden und er wird gesperrt.

Das Verkaufen von Accounts ist laut ToS verboten. Lass es lieber sein.

FamedToni
Fragesteller

Ich verstehe nicht. Was heißt nochmal ToS?

Narrativium  15.09.2023, 19:54
@FamedToni

Term of Service, das sind die Nutzungsbedingungen, die aussagen was du darfst und was nicht.

FamedToni
Fragesteller

Ok danke, aber ich habe ein Paar Seiten gesehen wo du deine Accounts anbieten kannst.

ThecoolCat  15.09.2023, 22:17
@FamedToni

Naja laut Roblox darfst du das Nicht aber unwahrscheinlich das sie es Herausfinden

Naja hab gehört es ist illegal. Außerdem wenn du da eingeloggst bist dann sehen die Nutzer wo du wohnst. Wenn du ausgeloggt bist und keine E-mail oder sonstiges hast dann bist du safe. Aber du kannst Limited auch an andere Traden wenn du Premium hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke oft und bin bei Spielen die ich Spiele ein Profi. ;-)
FamedToni
Fragesteller

Wenn ich jetzt nicht im Account bin sieht man das trotzdem oder muss ich in den einstellungen in Sicherheit unten abmelden?

Naja die verbundene Mailadresse brauchst und eben das Passwort.

Etwaige vergessene Profildaten die du nicht rausgenommen hast gibt's inklusive.

Schau halt über das Profil drüber was da so steht. Dann weißte was derjenige an Daten bekommt.

FamedToni
Fragesteller

Ich habe den/die Accounts alle Gestern gemacht ich habe weder eine Email noch Handynummer angegeben. Bin ich also Save?

FamedToni
Fragesteller

Und das Passwort hat nichts mit meinen Passwörtern zu tun. Ich habe Quasi mein Keyboard gesmasht.