Können Ausländer mit einem Abitur in Wirtschaftswissenschaften eine Berufsausbildung machen?

3 Antworten

Von ihrer schulischen Vorbildung her sehe ich für eine Berufsausbildung (Lehre) kein Problem. Aber sie muss eine Aufenthaltsgenehmigung und eine Arbeitserlaubnis bekommen und ausreichende Deutschkenntnisse nachweisen. Nähere Infos dazu bekommt sie bei der deutschen Botschaft in ihrem Heimatland.

Das Tunesische Baccalaureat wird in Deutschland als Hochschulzugang anerkannt. Allerdings werden in manchen Bundesländern die Noten anders berechnet. Eine Ausbildung kann sie damit auf alle Fälle machen.