Können auch Mörder in den Himmel?

16 Antworten

Leider gibt es jedoch Mörder, welche keine Reue empfinden und welche sogar im Namen Gottes gemordet haben

Und psychopathische Mörder, welche gar keine Reue empfinden KÖNNEN.

Ich gehöre der Neuapostolischen Kirche an.

Dort wird nicht schwarz-weiß an Himmel oder Hölle geglaubt, sondern an verschiedene Bereiche in der jenseitigen Welt.

Gott alleine bestimmt wo jemand hinkommt und nur er weiß ob es echte Reue ist.

Bei Psychopathen ist es schwer ,da  diese kranke Typen sind-kann man nur hoffen das deren Psyche sich nach dem Tod eventuell verändern kann

Mose hat den Ägypter umgebracht, der einen seiner Landsleute schlug. Als Jesus, nach dem er Mensch geworden war, auf dem Verklärungsberg war, erschien ihm und drei von seinen Jüngern bzw. den Aposteln Elia und Mose. Es war erkennbar, dass die beiden bereits im Himmel wohnen. Das alles kann man nachlesen. Sowohl Elia als auch Mose haben für alle ihre Sünden Vergebung erhalten. Die Voraussetzungen für Vergebung sind von anderen schon umfangreich geschildert worden. Man kann es sich sehr einfach machen: Niederfallen und zu Gott beten und von ihm Vergebung erbitten. Wie andere schon gesagt haben, darf das natürlich keine Schauspielerei sein. Nur echte Christen werden von Gott und Jesus angenommen.

Moses kann man jedoch nicht mit einem grausamen Serienmörder vergleichen oder einem Lustmörder oder solchen die" aus Langeweile oder Spaß andere Menschen grausam töten

0

Laut Christentum kommt jeder in den Himmel der daran glaubt, dass Jesus für seine Sünden gestorben ist, also auch christliche Mörder oder Vergewaltiger. Die brauchen laut Christentum nichtmal zu bereuen, weil Jesus schon (angeblich) die Schandtaten von euch übernommen hat und freiwillig in der Hölle ist (astagfirullah).

Diese Antwort ist falsch und dumm und zeugt nur davon, dass du das Evangelium nicht verstanden hast.Sie zeigt aber auch sehr deutlich deine Vorbehalte, die in den meisten Fällen aus Unwissenheit enstehen.Vielleicht bist du aber auch eine halbaufgeklärte Muslima, die ihr Feindbild braucht.

1

Was möchtest Du wissen?