Können auch Mörder in den Himmel?

22 Antworten

Leider gibt es jedoch Mörder, welche keine Reue empfinden und welche sogar im Namen Gottes gemordet haben

Und psychopathische Mörder, welche gar keine Reue empfinden KÖNNEN.

Ich gehöre der Neuapostolischen Kirche an.

Dort wird nicht schwarz-weiß an Himmel oder Hölle geglaubt, sondern an verschiedene Bereiche in der jenseitigen Welt.

Gott alleine bestimmt wo jemand hinkommt und nur er weiß ob es echte Reue ist.

Bei Psychopathen ist es schwer ,da  diese kranke Typen sind-kann man nur hoffen das deren Psyche sich nach dem Tod eventuell verändern kann

Der Apostel Paulus war vorher ein Mörder, er hatte massenweise Christen verfolgt und umgebracht! Ja, er hatte noch Gefallen an der Steinigung des Stefanus, wie in der Apostelgeschichte steht, und er "schnaubte mit Morden und Drohen", und das war noch, al er auf dem Wege nach Damaskus war, um dort weiter Christen zu verfolgen!

Da kam das helle Licht vom Himmel, und eine Stimme rief laut: "Saul, Saul, warum verfolgst du mich?" Es war Jesus, der ihn rief!

Paulus, damals hieß er noch Saulus, kehrte um, er war drei Tage blind! Danach wurde er in den Aposteldienst gerufen, vorher ein fanatischer Mörder, danach ein eifriger Verkündiger des Evangeliums! Seine Geschichte und die der ersten Christen steht in der Apostelgeschichte.

Durchblick111  01.07.2011, 13:38

Der Apostel Paulus war vorher ein Mörder, nachher ein Schreibtischtäter.

Ja, ECHTE Mörder können auch in den Himmel kommen. Wenn sie sich bekehren und Busse tun - das heisst, wenn sie sich abwenden von allem Bösen, aller Sünde und wiedergeboren werden und danach Jesus bis zum Rest ihres Lebens gehorsam sind und an ihn glauben. Wenn man sich bekehrt (=abkehren von seinem Leben, wo man Gott nicht glaubte und Gott ungehorsam war) zu dem Zeitpunkt werden einem alle vergangenen Sünden vergeben (nicht die zukünftigen - denn die wird man ja vielleicht gar nie tun), nur die vergangenen. Anschliessend muss man bis zum Ende standhaft durchhalten und Gott gehorsam bleiben und überwinden durch den Glauben. (lies dir z.B. hierzu einmal Galater5,19-21; 1Kor6,9-11; Epheser5:5-7 und Off21,8 durch)

PS: logischerweise schliesst das Selbstmörder aus, da sie sich nachher nicht mehr bekehren können und sich nicht mehr abkehren können von ihren Bösen Wegen.

Ich glaube hier kannst du auch noch mehr infos dazu finden: http://www.evangelicaloutreach.org/heavenhell_german.pdf

Zischelmann  24.10.2018, 21:20

Also hat ein Mörder wie z.B ein Jürgen Bartsch oder eine ebenso grausame Mörderin wie Elisabeth Bathory oder ein Doktor Mengele das Recht auf den Himmel aber ein armer depressiver Mensch der Suizid gemacht hat der ist in der Hölle? (Obwohl er auf Erden die Hölle hatte..TRAURIG

Jesus hat zu dem Verbrecher, der neben ihm gekreuzigt wurde und der zum Glauben fand, gesagt:

  • "Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein." (Lukas 23,42)

Was dieser Verbrecher getan hat, um von den römischen Behörden gekreuzigt zu werden, ist nicht bekannt. Er war mindestens ein Räuber. Die Härte der Bestrafung könnte aber darauf hindeuten, dass er Menschen umgebracht hat, vielleicht als Aufständiger. Das ist aber nur eine Vermutung.

Die Bibel lehrt aber, dass jede Sünde vergeben werden kann:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit." (1. Johannes 1,9)

Außerdem hat Jesus davon gesprochen, dass wir "Buße" tun sollen. Buße hat nichts mit Bußwerken zu tun, sondern bedeutet "Änderung der Gesinnung". Man soll also versuchen, die Sünden nicht mehr zu begehen und sein Verhalten zu verbessern.

Wer also an Gott glaubt und um Vergebung seiner Sünden bittet, bekommt das ewige Leben (Himmel, Paradies) geschenkt, weil Gott gnädig und barmherzig ist.

Nach der Bibel ist das der einzige Weg in den Himmel. Durch unsere vermeintlich guten Werke können wir nicht zu Gott gelangen, da wir alle Sünder sind. Jeder Menschen sündigt in Taten, Worten und Gedanken:

  • "Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns." (1. Johannes 1,10)

Gott ist rein, heilig und gerecht und kann deshalb keine einzige Sünde tolerieren. Eigentlich kann niemand zu Gott kommen und alle wären verloren. Deshalb hat Gott einen Ausweg erschaffen und ist selbst in Jesus Christus Mensch geworden, um als einziger nach einem völlig sündlosen Leben stellvertretend für unsere Sünden am Kreuz zu sterben:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt. Er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2)

Weil Gott uns liebt:

  • "So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat." (Johannes 3,16)
  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn." (Römer 6,23)

Zunächst einmal: Die Lehre, dass wir nach dem Tod in den Himmel kommen, ist falsch! Die Bibel teilt uns etwas völlig anderes mit:

(Prediger 9:5, 6) Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist. 6 Auch ihre Liebe und ihr Hass und ihre Eifersucht sind längst erloschen, und sie haben an nichts mehr teil, was unter der Sonne getan wird.

(Prediger 9:10) Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst.

(Psalm 146:4) Seinen Atem haucht er aus, er kehrt zum Erdboden zurück. Am selben Tag ist es vorbei mit seinen Gedanken.

Wie wir sehen, gehen wir beim Tod in die Nichtexistenz über - kein weiteres Leben an einem fernen, fremden Ort. Welche Hoffnung können wir aber dann haben? Nun, Gott verspricht uns, dass wir zur Auferstehung auf der Erde kommen werden, wenn er sich wohlwollend unser erinnern wird:

(Johannes 5:28, 29) Das sollte euch nicht wundern, denn es kommt die Zeit, wo alle, die in den Gräbern sind, seine [Jesu] Stimme hören 29 und herauskommen werden.

Alle Menschen, die Jesus zur Auferstehung bringen wird, haben die Möglichkeit, ewiges Leben zu erlangen.

(Johannes 3:16) Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einziggezeugten Sohn gegeben hat, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht vernichtet wird, sondern ewiges Leben hat.

(Johannes 3:36) Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben. Wer dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Auch Menschen, die einst jemanden ermordet haben, können von Jesus auferweckt werden. Doch sie werden ihre früheren Taten bereuen müssen und davon Abstand nehmen. Wenn jemand seinen bösen Lauf weiterführen möchte, wird er dazu keine Gelegenheit bekommen. Es ist tatsächlich ein Akt der persönlichen Entscheidung.