Könne nicht aufladbare Batterien kaputt gehen wenn ich sie an die Steckdose anschließe?

4 Antworten

wenns nicht irgendwo angefangen hat zu schmoren, zu stinken, zu brennen zu schäumen oder der gleichen wird es wohl das ding überlebt haben.

wiederholen soltest du den versuch aber besser nicht.

lg, anna

Von Experten Gluglu und ewigsuzu bestätigt

Das ist sehr gefährlich - sie können sogar explodieren und es treten giftige Dämpfe aus. Würde ich nicht versuchen.

Keine gute Idee. Bevor man sowas macht, sollte man das Hirn benutzen.

SchwarzerKecks
Fragesteller

Habe ich aber schon gemacht es ist nichts passiert?

heilaw  28.03.2022, 22:21
@SchwarzerKecks

Einfach nur Glück gehabt. Man weiß doch das man Akkus aufladen kann und Batterien eben nicht.

Gluglu  29.03.2022, 09:53
@SchwarzerKecks

Warum, glaubst Du, steht dan "Not recharchable" drauf? Natürlich kann man sowas machen, genauso wie mit Fremden ohne Gummi... man darf sich dann aber auch nicht beschweren, wenn es schief geht. Und Batterien sind da nicht gerade ungefährlich, um nicht zu sagen auch brandgefährlich.

Ist halt wieder die übliche Vorgehensweise des Dummen: Erst machen und dann nachdenken (im Rahmen der Möglichkeiten).