KODAK I60 Nicht alle Filme entwickelt?
Moin,
Habe folgendes Problem....
Habe mir vor kurzer Zeit eine neue Kodak I60 gekauft. Habe bis jetzt schon drei Filme entwickeln lassen, jedoch waren diese nie vollständig. Es haben immer mindestens 5 bis Maximal 10 Bilder gefehlt. Kein Plan was ich falsch gemacht habe. Auf den Filmstreifen sieht es an manchen Stellen so aus als hätte ich nichts Fotografiert, so habe ich mal mit leerer Kamera 50 mal geknipst und sie hat auch ganz normal ausgelöst.
Kann mir da jemand helfen ?
7 Antworten
Das passiert mir bei einigen meiner Filme auch, das mal ein paar Fotos wegen Unterbelichtung nicht entwickelt werden. Das passiert zum Beispiel, wenn man bei Sonne mit Blitz fotografiert. Dann ist das entsprechende Foto/Bild überbelichtet.
Oder aber das Gegenteil: Bei Dunkelheit wird der Blitz nicht ausgelöst. Das nennt man dann Unterbelichtet. Dann ist das Foto zu Dunkel, um darauf was zu erkennen.
Komplett leere Bilder zwischendrin hören sich nach einem Problem mit dem Verschluss an, falls Du nicht im Dunkeln ohne Blitz fotografiert hast. Eine Kappe vor dem Objektiv hat das Teil doch sicher nicht, oder? Andere Belichtungsprobleme kann die Kamera mit fester Blende und Belichtungszeit ja eigentlich nicht verursachen.
Tausch das Teil einfach beim Händler um. Dafür sind Kamera und Filme einfach zu teuer.
Nebenbei … entwickelt wurden alle Bilder, nur eben nicht belichtet.
Dann war es zu dunkel.
Vielleicht falsch belichtet.
Hallo
1.) "Filme" werden immer vollständig von vorne bis hinten entwickelt, erkennbar an denn Randmarken und Bildnummerzahlen
2.) "helfen" kann der echte Fotofachhandel wobei bei Kameras der Preisklasse wandern die unbesehen im Schrott
3.) Jetzt reklamierst du die Kamera mit einem Filmabschnitt wo der Fehler auftritt beim Verkäufer der tauscht dann vermutlich erst mal um