Kodak Ektar H35 Film entwickeln lassen?

2 Antworten

Du kannst deine Filme problemlos bei Rossmann oder einen anderen Drogeriemarkt entwickeln lassen. Du wirst eine Bildgröße angeben müssen, aber die kannst du im Rahmen des Angebotes frei wählen. Es ist selten geworden das man bei einen Drogeriemarkt einen Film nur entwickeln lassen konnte, ohne Abzüge. Jedes Bild wird einzeln Ausbelichtet, du bekommst also 72 einzelne Bilder.

Du solltest auf der Versandtasche angeben, dass es sich um Halbformat handelt, sonst macht das irgendein Depp falsch und du bekommst 36 Bilder mit jeweils 2 Fotos drauf.

Du kannst ebenfalls drauf schreiben: Nur Negativentwicklung. Ging mal früher, aber ich weiß nicht ob sie das heute noch machen. Wenn nicht bekommst du halt Bilder im Standardformat.