Film entwickeln lassen Optionen?

2 Antworten

Wen du einen analogen Film entwickeln lässt, dann bekommst du die Negative. Das sollte bekannt sein. Oben werden dir 3 Scan Optionen angeboten, einfach, besser und noch besser. Zusätzlich kannst du noch Bilder drucken lassen.

Wie der Anbieter dir die gescannten Negative schickt, wird sicherlich irgendwo auf der Seite stehen.

Du kannst einen Film nicht auf CD bekommen, ohne das er entwickelt wird. Der Film muss zuerst entwickelt werden, und dann wird die entwickelte Filmrolle eingescannt.

Die ersten 3 Optionen (nach Develop only) sind für die Scangröße. Dazu musst du auf der Seite schaun, was genau Basic Scan, Standard Scan und Large Scan ist, aber ich nehme mal an es sind verschiedene Megapixel-Größen. Das erste wird wahrscheinlich reichen, wenn du die Bilder nur auf Instagram posten willst. Wenn du sie mal irgendwann drucken willst, würde ich Standard Scan wählen.

Bei den 3 unteren Optionen bekommst du noch die Bilder als Druck (Print) dazu. Also für dich eher uninteressant.

timetodie
Fragesteller

Vielen Dank.

Was bekommt man bei Develop Only? Sie werden ja nur entwickelt, aber wie kann man auf sie zugreifen.

timetodie
Fragesteller
@Uneternal

Ahh, okay. Dachte ich mir schon. Danke 👏🏻