Kocht ihr selber zhs, oder bestellt ihr euch Essen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Zuhause kochen 61%
Beides 33%
Nur bestellen, oder außerhalb kaufen 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zuhause kochen

ich bestelle mir nie Essen. Die Pizza ist matschig, wenn sie geliefert wird und alles andere kann ich mir selbst besser kochen. Ok, im 15 km Entfernung gibt es einen guten Thailänder, der aber nicht mehr in mein Dorf liefert. Zu weit. Hin und wieder fahre ich selbst dahin. Das ist aber die einzige Ausnahme.

Alle anderen Lieferdienste nehme ich nicht in Anspruch. Es wäre mir auch zu teuer. Ich kann ja gut kochen

Zuhause kochen

Zum größten Teil kocht man hier selbst. Für den Fall das man mal garkeine Lust hat auf den küchendienst sind in der Regel noch 2-3 halbwegs gesunde Fertiggerichte auf Vorrat.

GolumDerOlum
Fragesteller

Ui fertiggerichte habe ich schlechte Erfahrungen mit. Das einzig schöne daran ist das man hinten viel zu lesen hat🤣 und dann ließt man mit natürlichen Farbstoffen. Ich sag mal so carotin regelt alles

Zuhause kochen

Meistens koche ich für alle (5 Personen), aber kommt auch mal vor, dass ich keine Lust hab, dann bestellen wir was 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zuhause kochen

Dass ich mal etwas bestelle oder auswärts esse kommt im ganzen Jahr vielleicht ein bis zweimal vor und das sind dann wirklich extrem seltene Ausnahmen. ansonsten wird bei mir täglich frisch gekocht. Kommt mich nicht nur deutlich günstiger, sondern es schmeckt mir auch viel besser und ich habe bedeutend mehr Auswahl.

Zuhause kochen

Sind ein fünf Personenhaushalt, wenn da nur Pizzen kommen lässt bist bei 60-70€ und für diesen Geld kannst locker ne Woche kochen und „gut“ Essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern
GolumDerOlum
Fragesteller

Ist einfach so