Kocht ihr lieber oder bestellt ihr lieber euer Essen?

12 Antworten

Früher hab ich hauptsächlich nur bestellt, habe auswärts gegessen oder mir so Fertigprodukte gekauft, die dann unreine Haut und Verdauungsprobleme verursacht haben. Zudem hatte ich einen permanenten aufgeblähten Bauch, während der Rest des Körpers schlank war.

Seitdem ersten Lockdown fing ich dann an mich mit gesunder Ernährung auseinanderzusetzen und dieses auch zu Hause umzusetzen. Kochte selbst und auch als die Restaurants wieder geöffnet waren, kochte ich switdem lieber gerne daheim und das auch sehr gerne. Seither ist meine Haut auch wieder total rein geworden. Meine Verdauung läuft ziemlich gut und ich habe wieder einen flachen Bauch erhalten. Wobei ich da auch mit Krafttraining anfing.

Wüßte nicht, wo ich was bestellen könnte, mal ganz abgesehen von den Kosten. So reich bin ich nicht.

Also koche ich selber, aber nicht täglich, wenn ich koche, dann für mehrere Tage und meist einfach nur warmmachen.

Ich koche lieber. Deswegen bestelle ich praktisch nie etwas zu essen. Ich gehe auch so gut wie nie auswärts essen einfach weil ich dafür viel zu gerne koche und wenn ich selbst koche auch viel mehr Auswahl und Abwechslung habe. Und es für mich deutlich günstiger ist.

Ich koche, allerdings auch gut. Und ich gebe mein Geld lieber für was anderes aus als für Lieferdienste. Und ich esse ungerne labbriges und kaltes Essen.

Bei uns im Dorf gibt es einen neuen Dönerladen. Und das ganze Dorf ist begeistert von dem Laden. Ok, ich hatte tatsächlich einmal Lust auf Döner, fuhr hin - mit dem Auto, damit es schneller geht - und bestellte mir Döner mit Pommes und Salat + Zaziki. Da ich es hasse, im Stehen zu (fr)essen, nahm ich das Essen mit nach Hause, Ich beeilte mich auch, fuhr also flott und war nach 5 Minuten zu Hause. Der Tisch war bereits gedeckt. Aber es nützte nichts. Pommes waren kalt und labbrig, das Dönerfleisch auch,

Nein danke. Beim nächsten Mal, wenn ich wieder mal Döner essen will, werde ich den Dönerverkäufer fragen, ob man seinen Döner auch in die MIkrowelle schieben kann, um sie warm zu machen. Falls ja, werde ich noch mal Dönerfleisch bei ihm kaufen und dann aber daheim die tiefgekühlten Pommes in dem Backofen garen.

Kochen. Es gibt aber auch Zeiten, wo ich bestelle...