Kochen als Date?

10 Antworten

Ist doch super die Idee. Wenn ihr nicht kochen wollt könnt ihr auch bestellen aber ich finde, dass das kochen gemeinsam umso schöner ist.

Meine beste Freundin hat das sehr gerne bei Dates gemacht und fand es immer sehr gut.

Sag deiner Familie doch einfach das du ein Date hast und ob sie nicht was unternehmen können zu der Zeit.

Wichtig wäre vorher abzusprechen was die andere Person mag und was nicht. Backen geht auch immer.

anonymth
Fragesteller

Ich schriebe einfach, dass ich mal gucken muss wann bei mir sturmfrei ist und hoffe, dass sie mich dann vll zu ihr einläd, da sie nur mit ihrer Mutter wohnt. Möchte mich aber natürlich nicht selber einladen.

Loka95  15.02.2021, 17:58
@anonymth

Deine Eltern wären bestimmt bereit mal spazieren zu gehen oder Freunde zu besuchen wenn du was vor hast. Oder euch die Küche zu überlassen und im Wohnzimmer zu bleiben.

Stelle ich mir schwierig vor, wenn Deine Familie beim Date durch die Küche läuft. ;-)

Mach doch ein Picknick in Deinem Zimmer.
Decke auf den Boden, einen Korb mit typischem Picknick- Essen drauf, eine Flasche Wein dazu, ein paar Kerzen.

Wenn Du richtig auf die Brause hauen willst, verteilst Du noch ganz viele kleine Vasen mit einzelnen Blumen im Raum, damit sie sich eine Blumenwiese vorstellen kann.

Ich finds ne nette Idee.

Nehmt halt ein Rezept, das nicht so aufwendig ist, dass Ihr den Spaß dabei vergesst.

Während man schnibbelt , vorbereitet, zubereitet kann man super quatschen und s ist ungezwungen.

Find ich grundsätzlich keine schlechte Idee, aber hab ich noch nie gemacht. 😁