Was fürs Date kochen? (Mann für Frau)

6 Antworten

hallo wie wäre es mit einer schweinelende. du brauchst dazu eine schweinelende, pfeffer salz brühe sahne zitrone weißwein. die lende in daumendicke scheiben schneiden, ol in der pfanne erhitzen, schweinelende pfeffern salzen, dann anbraten. vielleicht noch zwieblen dazugeben. das ganze mit brühe ablöschen, auf kleiner flamme köcheln lassen. dazu kannt du reis machen oder kroketten im backofen. am schluss mit sahne auffüllen, zitrone und weißwein dazu geben und abschmecken. dazu noch einen schönen salat.

Salätchen vorneweg (kannst Du vorbereiten), Nudeln sind gut (keine normalen Spaghetti - Linguine mit frischen Pilzen?), Dessert: eine Mousse au Chocolat (gibt es auch "halbfertig"), und alles nett dekoriert. Mach ein Essen, was Du vorbereiten kannst, das frisch und leicht ist und nicht kompliziert zu essen ist - wenn man anschließend sich vollgekleckert hat oder so mastig vollgefressen ist, daß man wie "ein gebährendes Pferd" auf der Couch sitzt, macht das Date keinen Spaß mehr! Viel Glück - und viel Spaß!

Danke! Da bleibt mir aber die Frage, welche Soße zu den Nudeln ... ich weiß nicht, aber so Bolognese bzw Tomatenzeug ist zu herkömmlich! :)

0
@moikomat

Leckere Sahnesoße - was helles, leichtes und dann viel, frische glatte Petersilie drüber. Überhaupt: jede Menge frische Kräuter - auch im Salat!

0

Führ sie schön aus dann geht nix schief so würds ich machen

hatten wir die letzten male ... es geht ja ums " zuhause sein" haha

0

Abendessen für meinen Freund?

Hi, Mein Freund kommt am Donnerstag zu mir und ich will uns was schönes kochen, Habt ihr irgendwelche super geheimtipps was ich kochen könnte ? Soll schon was aussergewohnlicheres als nudeln mit tomatensosse sein, aber jetzt auch nicht so heavy dass ich 2 Stunden in der Küche stehe ^^ Wäre für Links oder einfach Ideen voll dankbar, Liebe grüsse Nini :)

...zur Frage

Welcher Salat passt zu Bratkartoffeln?

Huhu GF,

ich wurde eben von einer guten Freundin gefragt ob ich nicht mal was Leckeres für sie Kochen würde. Sie hat mich eigentlich aus Spaß gefragt, da wir beim Thema Kochen waren und ich zu ihr sagte das es ein Hobby von mir sei. Da ich 17 bin, zuhause nur ab und zu Koche, habe ich noch nicht wirklich viel Ahnung jedoch ist es ja nicht so schwer... Ich weiß das sie Bratkartoffeln mag mit Speck und Zwiebeln und Salat isst sie auch ganz gerne. Daher meine Frage, welcher Salat würde zu Bratkartoffeln passen? Ich stehe total auf Tomatensalat mit Feta oder Mozzarella - würde das passen? Oder habt ihr andere Ideen?

...zur Frage

Sind 53 kg zu wenig für 1,73cm?

Hallo, meine Stiefmutter ist 1,73 und macht immer Sport, sagt sie seie zu dick und hat Zuviel fett, außerdem isst sie immer solche abnehm und Fitnessprodukte. Wenn wir etwas essen, isst sie immer am wenigsten und wenn sie etwas isst und jemand erwähnt Kalorien, hört sie auf und gibt es meinem Vater. (Sie ist nicht dick !) Ich habe sie dann mal gefragt wieviel sie wiegt, in einem Moment wo mein Vater meinte sie sei so schwer wie mein kleiner Bruder (1,50). Sie antwortete dass sie 53-56 cm wiegt , immer etwas dazwischen. Ich mache mir echt Sorgen, dass sie Magersüchtigen ist, ist sie zu leicht ? Und ist sie Magersüchtigen ? ( Sie sieht normal aus, also man sieht nochnicht die Rippen oder so)

...zur Frage

Mein Sohn hat akuten Eisenmangel - wie kann ich das durch die Ernährung ändern?

Hallöchen liebe Superköche und Supermamas. Mein Sohnemann (2 Jahre alt) hat akuten Eisenmangel. Er ist sehr blass - lustlos und müde. Deswegen hat der Kinderarzt einen Bluttest wobei herauskam, dass er einen akuten Eisenmangel hat. Nun bekommen wir FerroSanol, allerdings kriegt er davon kleinie Pickelchen auf der Zunge und spuckt es sofort wieder aus. Egal ob pur oder im Trinken gegegeben.


Nun würde ich diesen Mangel gern durch die Ernährung verbessern. Er isst nur leider absolut kein Fleisch. Weder bei uns noch in der Kita. Er isst immer drum herrum. Nur Hackfleisch (Frikadellen und Bolognese Soße) isst er. Aber da ist ja nicht genügend drin.


Habt ihr da ein paar tolle Rezepte parat? Spinat soll da gut sein oder auch Hirse. Aber das kann ich ja nicht täglich kochen, da geht der andere Herr im Hause auf die Barrikaden :)


Vielen Danke schonmal.

...zur Frage

Katzenfutter selber kochen - bei Nierenschwäche

Hallo,

Mein Kater (über 15 Jahre alt) hat erhöhte Nierenwerte, und soll laut Tierarzt das (teure) Renal-Feuchtfutter fressen, dass ihm auch sehr gut schmeckt....

auf meine Frage, ob ich auch selber kochen kann, hat die Tierärztin gemeint, "ja, solange es phosphat- und proteinreduziert ist"

ich habe vor einiger Zeit, als er Probleme mit dem damaligen Futter hatte, schon einmal für ihn gekocht, das hat ihm sehr gut geschmeckt, aber ich weiß nicht, ob das jetzt zu seiner "Diät" passt?

gedünsteter Fisch (was ich so tiefgekühlt günstig bekomme), Reis oder Kartoffeln und Thunfisch, das ganze vermischt.... aber ich weiß eben nicht, ob das "phospatreduziert + proteinreduziert" ist - bzw, was ich ihm sonst kochen könnte, was diese Anforderungen erfüllt?

Eine Freundin kocht auch für ihre Katze, auch mit erhöhten Nierenwerten (die verträgt das Renalfutter nicht), die kocht auch sehr ähnlich wie ich, meistens noch mit Karotten drin, und seither haben sich die Nierenwerte ihrer Katze enorm verbessert....

das Spezialfutter ist doch sehr teuer, und ich würde gern zumindest teilweise ergänzend kochen.... (selbstgekocht isst er nur, solange Thunfisch dabei ist ;-) )

wer kann helfen?

DANKE!

...zur Frage

meine Freundin meint meine Nudelsauce ist zu primitiv?

weil sie nur aus wenigen Zutaten besteht. Hat sie recht? Sie sagt auch ihr Ex konnte viel besser kochen

Olivenöl

Knoblauch

Zwiebeln

Chilli

Tomaten

1/8 Feta

Thymian und Oregana

Salz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?