was kochen beim date?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde einen leckeren salat mit parmaschinken u feige machen... zb... aber mein date hatte mal eine total leckere puten-pilz-pfanne gemacht... total lecker. wenn du das rezept willst kannst mich ja anschreiben... auch wg dem salat... ;-)

Lasagne klingt doch schon mal gut. Während die im Ofen backt, könnt ihr die Vorspeise essen. Am besten eine Antipasti-Platte. Kann man alles wunderbar vorher vorbereiten und du kannst dich ganz auf dein Herzblatt konzentrieren. Dazu noch lecker Wein. Hmmm!! Zum Nachtisch dann Tiramisu, das macht den italienischen Abend perfekt. Ansonsten einfach Früchte hinstellen. Erdbeeren wirken aphrodisierend. ;)

Was willst du mit dem essen erreichen?

Wichtig ist das ihr ein Geschmacksfeuerwerk auf dem Gaumen zündet. das hebt die Laune und kann auch so manch andere Gedanken stimulieren.

Vorspeise:

Feigen-Crostini mit Ziegenfrischkäse. (Simpel & raffiniert ca 15 min) 1 Feige 2 Ziegenfrischkäse-Taler 1 Tl Feigensenf 2 El Sherry-Essig, 3-4 EL Olivenöl 4 Scheiben Baguette Salz& Pfeffer

Feigen in dünne Scheiben schneiden - auf einem flachen Brett 30 min ins gefrierfach stellen. Den feigensenf mit Essig und Öl zu einer Vinagrette verrühren. Die gefrorenen Feigenscheiben aufs Baguette legen, den ziegenfrischkäse oben drauf und kurz (1-2 min)übergrillen. Vinagrette drüber träufeln und essen. Der Kontrast von dem angefrorenen und warmen ist genial.

Hähnchenbrust mit Madeira-Soße: (ca. 25 min)

2 Hähnchenbrüste ohne Haut 6-8 Schalotten 1/4 l Hühnerfond, 0,2 l Madeira(lieblicher Sherry oder Portwein) Piment, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel

Hähnchenbrüste von beiden Seiten scharf anbraten. Zwischen zwei Tellern im Ofen bei 80° warm halten. Die Schalotten pellen und halbieren, in der Pfanne kurz andünsten. Mit dem Madeira und Hühnerfond ablöschen und auf voller Pulle einkochen. Mit den Gewürzen abschmecken und mit Soßenbinder andicken. Dazu eßt ihr das restliche baguette und ein Gemüse eurer wahl. Grüne Erbsen oder Zucchini.

Dessert: Vanille-Eis mit Heißen Himbeeren (10 min)

Vanille Eis 300g Himbeeren Tk Puderzucker

Himbeeren auftauen lassen, ein paar heile zur Seite legen. Himbeere bei mittlere Hitze erwärmen. Das Eis auf Desserttellern verteilen. Himbeeren mit Puderzucker abschmecken und über das eis geben.

abgefahren ist ein Prise Cayenne-Pfeffer in den Himbeeren, wenn nach dem heißen, warmen und fruchtigen Aromen eine leichte Schärfe hinterher schwingt.

have fun

Welches Gericht kann man gut zum ersten Date kochen?

Servus! Ich koche ausgesprochen gerne mit frischen Zutaten, benutze also keine Fertigtüten. Allerdings zerbreche ich mir den Kopf, was ich schönes für meinen männlichen Gast kochen soll (Vorspeise, Hauptspeise, Dessert), weil mir gerade alles entweder viel zu langweilig vorkommen oder eben zu exotisch oder experimentell.

Ich will natürlich unter Beweis stellen, dass ich gut und lecker kochen kann ;)

...zur Frage

Welche drei Gänge für ein Date kochen?

Männlicher Besuch steht an, den ich mit meinen Kochkünsten begeistern möchte. Ich koche sehr gerne und frisch, scheue also keine Mühen. Bin mir nur unsicher, WAS ich kochen soll...alles erscheint mir entweder zu einfach oder zu risikoreich. Sollte halt auch nicht zu speziell und experimentell sein, wenn es ihm überhaupt nicht zusagt. Allerdings auch nicht langweilig!

Ideen für Vorspeise, Hauptgericht, Dessert?

...zur Frage

Wie kann man Brokkoli so kochen, dass er nicht braun wird?

Ich koche gerne Brokkoli.

Aber irgendwas muss ich falsch mmachen. Oft werden die Röschen am Ende braun, nur selten bleibt er grün.

Ich habe noch nicht heraus gefunden, was ich dann jeweils unterschiedlich mache.

Habt Ihr eine Idee?

...zur Frage

Junge kommt das erste mal zu mir nach Hause.. Was tun?

Mein Schwarm kommt morgen zu mir nach Hause :) Ich hab aber keine Ahnung was wir machen könnten.. Dvd gucken find ich nicht so gut weil man sich da nicht so viel unterhält.. Kochen ist auch komisch. Was habt ihr für Ideen? Oder was habt ihr bei eurem ersten "Date" gemacht?? Danke :)

...zur Frage

Erster Philips Ambilight hat Tonaussetzer, kann man das beheben?

Hallo! Ich habe einen Philips Ambilight ich weiß leider nicht welchen genau nur das dieser einer der ersten war der erschienen ist (zweiseitiges Licht, Kabelverbundenes Internet, 107cm) ich habe seit längerem mit Tonaussetzern zu kämpfen die etwa 5-10 Sek. dauern nur jetzt werden diese immer schlimmer. Unabhängig davon ob Konsole, Receiver etc. alles per HDMI verbunden.

Hättet ihr ein paar Tipps oder Ratschläge die mir helfen könnten. Schließlich ist es ein guter Fernseher der sonst keine Macken kann und ich nicht wirklich das Geld für einen neuen habe.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

...zur Frage

Was kann ein junges Paar zusammen kochen (16,18 Jahre alt)?

Hallo, mein Freund und ich wollen demnächst mal romantisch zusammen kochen. Hat jemand eine Idee was wir machen könnten? Hauptspeise und Nachspeise haben wir gedacht. Nichts zu schweres, wir beide kochen nur selten. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?