Koch beruf schneller werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte in meiner Ausbildung selber das Problem was mir dort eig mehr geholfen hat ist sich nicht drauf zu konzentrieren das man schneller arbeiten will sondern auf die arbeit die man macht.

Und noch etwas für dden Chef ist man immer zu langsam. Wichtig ist es die Arbeit die man macht sorgfältig und gut zu machen und den wird man auch schneller ganz von alleine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
der beste Betrieb auf der Welt.

Kennst du etwa JEDEN Betrieb auf der Welt um dies vergleichen zu können?

Vielleicht musst du garnicht schneller werden. Vielleicht musst du einfach lernen dich auf deine Arbeit zu konzentrieren.

Je mehr du beim arbeiten schneller sein willst als du aktuell bist, desto mehr bremst dich das aus. Ist wie wenn du versuchst mit einem Stift jetzt schneller zu schreiben obwohl dir nicht danach ist. Das Ergebniss wird ziemlich schlecht ausfallen.

Schneller wirst du durch Übung von ganze alleine. Einmal durch Routine und auch dadurch das du mit der Zeit besser darin wirst deine Arbeit zu organisieren. Vllt. guckst du dir auch über die Jahre einige Tricks deiner Kollegen ab.

Marco189
Fragesteller

Danke das ist sehr nett,

Das mit dem Betrieb weiß ich nicht aber in Gegensatz zu den Vorgängern. Einfach ein Betrieb der mich wie eine Famillie aufgenommen hat. Aber keine Sorge stress und Ärger für scheise die ich mache gibts genau so. Is ja richtig so.

Moped85  11.12.2019, 23:47
@Marco189

Im Kochgewerbe soll Stress ja an der Tagesordnung sein. Dennoch finde ich persönlich es nicht okay wenn jemanden wegen Fehlern gleich der A... aufgerissen wird. Das führt im schlimmsten Fall dazu, dass man sich irgendwann nicht mehr traut von seinen Fehlern zu berichten und einen Fehler halt so stehen lässt.

Anstatt das man sich hinsetzt und Lösungen sucht.

ein guter tipp ist wenn Du es schnell machen wills bleib ruhig.Schaffe dir klare Abläufe,

übe die Sachen die Du nicht gut kannst.

LG Sikas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ralf Rangnick (Fußballtrainer) sagte mal, für schnelleren Fußball braucht man nicht schnellere Läufer, sondern Spieler die schneller denken können.

Marco189
Fragesteller

Das könnte hinhauen!

Schnelligkeit kommt mit der Routine und Übung.