Hornissennest in der Decke?

3 Antworten

Mit ist das auch mal passiert, lass sie am besten in Ruhe, es ist verboten sie selbst zu entfernen da sie unter Schutz stehen. Wenn du sie in Ruhe lässt tun sie dir auch nichts und wenn es für dich so schlimm ist rufst du am besten einen Experten dafür an. Nach einem Monat ungefähr verlassen Sie das Nest und ziehen weiter, die die übrig bleiben sterben von selbst

Als schnelle Lösung Fliegengitter montieren, ansonsten an das Gemeindeamt wenden, die können weiterhelfen wer die Hornissen entfernen kann. Hornissen sind geschützte Tiere!

evrim21
Fragesteller

ok danke

Hornissen stehen unter Naturschutz. Deine Eltern sollen sich mal bei einem Schädlingsbekämpfer befragen. Hornissen dürfen nicht getötet, aber umgesiedelt werden.