Wespennest im Badezimmer

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du sie abnimmst, zieh auf jeden FAll vorher feste, lange Klamotten an. Bei der Größe können da noch nicht so viele Wespen drin sein.. (Tüte drum und weg damit). Aber wenn Du womöglich allergisch bist, lass es wen anders machen

sollte keine wespe mehr im bad sein könntest du die nester entfernen. sie sind noch sehr klein und noch nicht fertig. ein fliegengitter vor dem fenster hilft sicher auch das sich das wiederholen kann.

Kannst Du selbst abmachen. Wenn die Wespe ja erst angefangen hat, kann Dir dabei nichts passieren. Und mach das Fenster die meiste Zeit zu oder bringe ein Insektengitter an, damit sie nicht wieder von vorne beginnt.

hab mir gleich ein Insektengitter besorgt und die beiden Nester beseitigt. Danke für die Antwort!

0

Tip: Falls du die Nester abbekommen hast Fliegengitter vor das Fenster machen, sonst kann es sein das die Wespen wiederkommen. Badezimmer muß ja gelüftet werden, sonst Schimmelbildung durch Feuchtigkeit.

Um allen Gefahren aus dem Weg zugehen, kannst du einen Kammerjäger holen der macht das Fachgerecht weg.

Wenn es aber schnell größer geworden ist dann nötigen Fall die Feuerwehr anrufen die machen das auch gefahrlos weg.

Aber bei so kleinen Nestern kann man es auch noch selber machen, aber mit dicken Handschuhen, die Arme und Beine schützen vor allem den Kopf schützen den die kleinen"Biester" lassen das nicht so einfach zu. sie senden Signale in Form von Duftstoffen und holen damit Hilfe. Wo 1 oder 2 Wespen beim Nestbau sind da ist der Rest nicht weit. L.G.

Danke für die Antwort. Hab die Nester beseitigt ohne Wespenangriff :-)

0

Wie du das Nest beseitigst, weiss ich leider nicht aber wenn du die Wespen daran hindern willst durch dein Fenster zu fliegen, dann häng mal Lavendel ums Fenster.

Wespen können den Duft nicht ab und bleiben dann fern davon.

Geht das wirklich. Habe auch viele Bienen. Reichen denn auch Lavendelpäckchen, die man schon fertig im Handel kaufen kann?

0
@miborn

Das hab ich noch nicht ausprobiert aber das Zeug wächst bei mir im Garten und davon pflück ich dann immer was^^

0

Was möchtest Du wissen?