Wespennest im Badezimmer

6 Antworten

Wenn Du sie abnimmst, zieh auf jeden FAll vorher feste, lange Klamotten an. Bei der Größe können da noch nicht so viele Wespen drin sein.. (Tüte drum und weg damit). Aber wenn Du womöglich allergisch bist, lass es wen anders machen

sollte keine wespe mehr im bad sein könntest du die nester entfernen. sie sind noch sehr klein und noch nicht fertig. ein fliegengitter vor dem fenster hilft sicher auch das sich das wiederholen kann.

Kannst Du selbst abmachen. Wenn die Wespe ja erst angefangen hat, kann Dir dabei nichts passieren. Und mach das Fenster die meiste Zeit zu oder bringe ein Insektengitter an, damit sie nicht wieder von vorne beginnt.

3

hab mir gleich ein Insektengitter besorgt und die beiden Nester beseitigt. Danke für die Antwort!

0

Was ist das für ein Tier und ist es gefährlich?

Hallo Community seit einigen Tagen fliegen bei mir immer wieder so ein Tier in mein Zimmer. es sieht von der Form aus wie eine Wespe ist dunkel und viel größer. ich schetze es auf 4-5cm. Es ist Ziehmlich laut ein Foto habe ich bis jetzt aber dummer weise immer vergessen. Außerdem ist sie ziemlich laut. Weiß einer von euch um was für ein Tier es sich handelt?

...zur Frage

Bienen-/ Wespennest im Schrank?

also, ich wollte fragen, iob ich ein bienen oder wespennest in meinem kleiderschrank habe? ich wollte eben nur mein tshirt rausholen und hab dann ein bisschen gesucht und herumgefummelt und dann ist plötzlich einr biene/wespe herausgeflogen?! bin mir nicht sicher, ob es eine biene oder wespe war.. zu zumindesten war das insekt riesig..ich war einfach zu geschockt und hab das insekt schnell aus dem fenster gescheucht.. und ich hab jetzt angst mir etwas aus dem schrank zu holen..

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt - wespenähnlich?

Sieht nach einer Wespe aus aber irgendwie auch nicht

...zur Frage

Frage über Wespen

Habe ein Problem habe heute eine Wespe gefangen, die mir dann entwischt ist natürlich hatte ich dann angst das sie mich sticht.

Nun hab ich sie erneut eingefangen und sie ersticken lassen (tut mir leid für tierquälerei ich lasse sie auch sonst wieder raus aber hatte einfach angst).

Hab auch gleich das fenster geschlossen nun habe ich aber eine frage als das fenster geschlossen war kamen 2 Wespen ans fenster ich schätze die eine wespe hat ihr pheromon eingesetzt als sie mir entwischt ist.

Bin ich jetzt für die wespen ein feind? wielange dauert es bis das pheromon verfliegt?

...zur Frage

Wespennest! Wie werde ich die Biester los?

Ich vermute, dass eine Wespenkönigin in einer Dachschräge in meinem Zimmer gerade ein Nest baut! Seit 3 Tagen sehen ich von meinem Fenster aus (neben der betroffenen Stelle) eine Wespe (oder mehrere, keine Ahnung) an den Dachziegeln ein und ausfliegen. Heute habe ich dann andauernd Summen und leise Kratzgeräusche an einer Stelle in der Dachschräge wahrgenommen! Ich habe im Internet gelesen, dass die besagten Tiere im Dach gerne Nester bauen. Jetzt habe ich Angst, weil die Dachschräge direkt gegenüber von meinem Bett ist und ich auch schon einmal, obwohl mein Fenster geschlossen war, eine Wespe in meinem Zimmer vorgefunden habe! Außerdem sollen diese Tiere ja aggressiv werden, wenn man ihrem Nest zu nahe kommt! Das Nest ist vermutlich noch im Anfangsstadium. Was soll ich jetzt tun? Ich habe echt Schiss vor denen! Bitte schnelle Hilfe!

 Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Hauswinkelspinne und tote insekten?

servus leute,

Ich hab vor ner woche ne wespe in ein glasgsperrt und gewartet bis sie gestorben ist.. habe das glas entfernt und sie einfach aufn boden geschoben...ich wusste das gleich daneben am boden eine hauswinkelspinne ihr netz hat... die wespe lag da gefühlt 3-4 tage und jetzt schau ich da hin und sehe die wespe ist weg...

Kann es sein, dass die hauswinkelspinne die tote wespe gefressen hat, auch wenn da kein blut mehr drin war, da sie im endeffekt verdurstet ist durch tagelanges im glas eingesperrt und dann am boden tot liegend... kann auch ne andere spinne gewesen sein wie zitterspinne etc... da ich meine spinnen nicht töte in meinem schlafzimmer...lasse sie ihres weges gehen und auch netze bauen.. dadurch kann ich auch im sommer immer meine fenster offen halten und es ist gefühlt kaum ein insekt im zimmer außer die spinnen halt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?