Wespennest im Badezimmer

6 Antworten

Tip: Falls du die Nester abbekommen hast Fliegengitter vor das Fenster machen, sonst kann es sein das die Wespen wiederkommen. Badezimmer muß ja gelüftet werden, sonst Schimmelbildung durch Feuchtigkeit.

Kannst Du selbst abmachen. Wenn die Wespe ja erst angefangen hat, kann Dir dabei nichts passieren. Und mach das Fenster die meiste Zeit zu oder bringe ein Insektengitter an, damit sie nicht wieder von vorne beginnt.

lynnlux
Fragesteller

hab mir gleich ein Insektengitter besorgt und die beiden Nester beseitigt. Danke für die Antwort!

Um allen Gefahren aus dem Weg zugehen, kannst du einen Kammerjäger holen der macht das Fachgerecht weg.

Wenn es aber schnell größer geworden ist dann nötigen Fall die Feuerwehr anrufen die machen das auch gefahrlos weg.

Aber bei so kleinen Nestern kann man es auch noch selber machen, aber mit dicken Handschuhen, die Arme und Beine schützen vor allem den Kopf schützen den die kleinen"Biester" lassen das nicht so einfach zu. sie senden Signale in Form von Duftstoffen und holen damit Hilfe. Wo 1 oder 2 Wespen beim Nestbau sind da ist der Rest nicht weit. L.G.

lynnlux
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hab die Nester beseitigt ohne Wespenangriff :-)

Wie du das Nest beseitigst, weiss ich leider nicht aber wenn du die Wespen daran hindern willst durch dein Fenster zu fliegen, dann häng mal Lavendel ums Fenster.

Wespen können den Duft nicht ab und bleiben dann fern davon.

miborn  10.05.2012, 08:28

Geht das wirklich. Habe auch viele Bienen. Reichen denn auch Lavendelpäckchen, die man schon fertig im Handel kaufen kann?

TheUKfella  10.05.2012, 08:56
@miborn

Das hab ich noch nicht ausprobiert aber das Zeug wächst bei mir im Garten und davon pflück ich dann immer was^^

lynnlux
Fragesteller

Wusst ich garnicht! Danke für den Tipp!

Wenn Du sie abnimmst, zieh auf jeden FAll vorher feste, lange Klamotten an. Bei der Größe können da noch nicht so viele Wespen drin sein.. (Tüte drum und weg damit). Aber wenn Du womöglich allergisch bist, lass es wen anders machen