Knubbel/Geschwüre an Schamlippe?

5 Antworten

Du solltest zum Frauenarzt. Das kriegst Du doch im Sinne deiner körperlichen Gesundheit wohl hin?? So ein Verhalten kann man von einer Elfjährigen erwarten!

StellaMae04
Fragesteller

Unabhängig vom Alter ist das halt maximal unangenehm sich vor Fremden Leuten auszuziehen damit diese einem irgendwelche medizinischen Instrumente einführen die auch noch wehtun…

Dazu mag ich meine FA nicht, die macht mir voll Angst, aber es soll noch die netteste in meinem Umfeld sein. Und ich hab allgemein Angst vor Arztbesuchen, fremden Menschen oder auch nur in Schwimmbad zu gehen weil man da soviel Haut sieht. Da ist Frauenarzt wirklich die schlimmste Mischung von allen.

Atinchen  19.07.2021, 18:34
@StellaMae04

Wenn Du mit der FA nicht zufrieden bist, suchst Du dir halt eine Andere. Es geht schließlich um Deinen Körper! Da solltest Du Dich überwinden.

Niemand geht gerne zum Arzt, und noch höher ist die Hemmschwelle, wenn es um solche intimen Bereiche geht. Aber Du musst immer daran denken, dass die Frauenärztin nur ihren Job macht. Die hat dafür gelernt und wurde dafür ausgebildet, anderen Menschen in dem Bereich zu helfen, zu beraten und dafür zu sorgen, dass die Schmerzen und Krankheiten, oder was auch immer man hat, wieder vergehen können. Ausserdem sind alle Ärzte und Ärztinnen zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet, d.h. sie dürfen niemandem sagen, was zwischen Euch besprochen wurde. Einzige Ausnahme wäre nur, wenn Du sie bewusst von dieser Verpflichtung entbindest.
Auch wenn es unangenehm ist, solltest Du daher in so einer Situation nicht zögern, diesen Schritt zu gehen. Und Du kannst auch davon überzeugt sein, dass Du nicht die erste Frau bist, die Deine Frauenärztin nackt sieht. Die wird daher ganz professionell und lösungsorientiert damit umgehen. Und wenn Du Dich dort nicht wohl fühlst, such Dir eine andere Ärztin, dazu hast Du jederzeit das Recht, übrigens genauso, wie Du auch jederzeit das Recht hast, alle Fragen zu stellen, die Dich beschäftigen und Dinge erklärt zu bekommen, die Dir unklar sind. Denn auch das gehört zu den Aufgaben eines Arztes. Ich wünsche Dir wirklich alles Gute! 🙂

Von Experte DianaValesko bestätigt

Gehört dringend ärztlich untersucht !!! Dringend

StellaMae04
Fragesteller

Was ist das denn oder was vermutest du? Ich krieg eh nicht all zu schnell einen Termin, abgesehen davon dass ich echt panische Angst vor habe.

Gehe bitte damit zum Frauenarzt auch wenn du es nicht willst!!!!!!!!!

StellaMae04
Fragesteller

Hört sich das denn so schlimm an??? Ich mache mir grade echt Sorgen und unter normalen Umständen hätte ich schon viel zu viel Angst vor dem Frauenarzt aber so erst recht…

Ja geh am besten nicht zum Arzt, einfach warten bis dir die Scharmlippe weg geschnitten werden muss. Ist bestimmt die bessere Entscheidung.

StellaMae04
Fragesteller

ist das denn sowas schlimmes dass man da irgendwas abgeschnitten bekommt werden muss? dann will ich schon gar nicht zum arzt

Jazztime2  19.07.2021, 17:27
@StellaMae04

Da es sich ausbreitet und sich nicht zurückenwickelt kann es gut sein das dort dauerhaft Nerven geschädigt sind und du somit nichts mehr spürst bis hin zum absterben der Stelle.

Wenn in der nächsten Zeit kein Arzt sich das ansieht, kann das gut sein. Jetzt wird man dies noch behandeln können. Später nicht mehr.

StellaMae04
Fragesteller
@Jazztime2

aber es ist ja eher das gegenteil es tut alles schnell weh?

Jazztime2  19.07.2021, 17:31
@StellaMae04

Ja bald nicht mehr. Dein Körper sagt dir gerade es ist etwas nicht in Ordnung. Wie gesagt nicht reagieren und schwere Schäden davon tragen oder Handeln und gesund werden. Deine Entscheidung.

StellaMae04
Fragesteller
@Jazztime2

Was ist das denn wenn es so schlimm ist und ich krank bin? Kannst du mir das bitte zumindest sagen…

Dazu musst du doch verstehen dass wenn man eh schon Angst vor Ärzten hat FA besonders schlimm ist, grade wenn man da unten mega schmerzempfindlich ist die führen da doch irgendwelche metallene Instrumente ein das tut sicher voll weh…

Jazztime2  19.07.2021, 18:06
@StellaMae04

Da tut garnichts weh. Und ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur was passiert wenn man nicht zum Arzt geht, egal wie viel Angst man hat.