Kann ich diese Pistazien essen?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

 Gerne möchten wir Ihnen Ihre Fragen beantworten.

In unserem Unternehmen finden strenge Rohwaren-, Produktions- und Fertigwaren-Kontrollen statt, um den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte sicherzustellen.

 In den von Ihnen vorliegenden Fällen liegt die Ursache der „Abweichung“ in der Varianz der natürlichen Beschaffenheit eines Naturproduktes. Röstfarbe der Kerne und Konsistenz werden von den verschiedensten Faktoren beeinflusst wie z.B. Herkunftsland, klimatische Bedingungen bei Wachstum und Reife in dem jeweiligen Erntejahr, Trocknungs- und Lagerbedingungen bei der Weiterverarbeitung im Ursprungsland sowie der Lagerzeit nach der Ernte.

Unser Ziel ist es aus einem Naturprodukt, welches nun einmal Schwankungen ausgesetzt ist, eine möglichst standardisierte Fertigware herzustellen. Die Standardisierung findet aber eben in der Natur Ihre Grenzen.

 Die unterschiedliche Färbung der Kerne entsteht durch die Röstung und ist produkttypisch. Auch die violetten Kerne können bedenkenlos verzehrt werden, ebenso wie die äußere braune Haut an den Pistazien.

Bei weiteren Fragen können Sie sich auch direkt an uns wenden unter info@ueltje.de.

 Ihr ültje-Verbraucherservice

Alles normal, kannst du unbesorgt essen. Solange die Pistazien nicht schimmeln und nicht muffig riechen oder schmecken, sind sie in Ordnung. Die Farbe kommt vom Rösten.