Knorr: Sauce Hollondaise. Gibt es eine Verschwörung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Seltsamerweise gibt es sie nirgendwo mehr zu kaufen

Das ist nicht seltsam sondern logisch. Denn Knorr hat mit dieser Sauce keine guten Geschäfte gemacht, so dass sie die nicht mehr herstellen.

Seltsam wäre es, wenn sie das Zeug dennoch verkaufen würden, obwohl damit nichts verdient ist.

Alex

MartinBlank
Fragesteller

Ist das so? Kennst Du die Unternehmenszahlen? gibt es eine Quelle?

EinAlexander  28.04.2024, 13:20
@MartinBlank
gibt es eine Quelle?

Ja. Die Firma Knorr.

ANTWORT der Firma Knorr vom 11.04.2024

Schön, dass Sie uns kontaktiert haben.

Es tut mir leid, dass Sie das Produkt Knorr Sauce Hollandaise im Tetra Pack in Ihrem Supermarkt nicht finden konnten. Dass Sie unsere Sauce Hollandaise nicht finden konnten, liegt daran, dass Ihr Lieblingsprodukt ausgelistet wurde.

https://www.change.org/p/comeback-der-knorr-sauce-hollandaise-nach-auslistung-durch-die-firma-knorr-erwirken

Ist das nicht egal? o_O

Eine Sauce Hollondaise kann man in 3 Minuten selbst und frisch herstellen - schmeckt dann sogar besser als Fertig-Pulver-Tetrapack-Zeugs! ^^+gg

Aber: Da ja jetzt Spargelzeit ist, werden wahrscheinlich sehr viele Leute das Produkt gekauft haben - was ja auch logisch ist!? o_O Mit einer "Verschwörung" hat das sicherlich nix zu tun! -> Angebot und Nachfrage!

es gibt die Sebastian Lege Verschwörung. Hast du das nicht gewusst? Sebastian Lege nimmt sich in seinen Sendungen immer Industriefutter vor - von der Hollandaise bis zu Eis, Hanuta, Obstjogurth, Dosensuppen und so weiter . Bei mir hat er Erfolg. Ich kaufe das Zeug nicht mehr und trete der Verschwörung bei.

Ja, es beginnt die Spargelzeit. Wie kann man nur dieses teure Gemüse durch Chemiehollandaise verderben? Mach sie einfach selbst. Nicht ganz einfach, aber man kann es lernen.

Dann muß ich Dir leider mitteilen, daß der Konzern dieses Geschäft aufgegeben hat. Die Sauce wird nicht mehr hergestellt. Kein Scherz.

So wie Unilever aktuell sein Eisgeschäft mit Magnum und Ben & Jerrys veräussern will. Das sind Entscheidungen die man nicht nachvollziehen kann, aber anscheinend werfen die Lebensmittel nicht genug Rendite für die Aktionäre ab.

MartinBlank
Fragesteller

Oh Gott. Wie furchtbar. Was soll ich nur kaufen? Thomy ist so grauenhaft.

Brunnenwasser  27.04.2024, 16:41
@MartinBlank

Schau Dir doch mal Lukull oder die Eigenmarken an. Die sind passabel, Thomy finde ich auch grauenhaft.

Aylamanolo  27.04.2024, 18:03

Sag bloß. Das ist ja toll.

Ende des Jahres wurden Produkte der Konkurrenz Palettenweise in Postenmärtken verramscht für 10 Cent bzw später auch geschenkt. Vieleicht ist da wirklich was im Busch.