Knochenbruch schnell heilen?
Kann ein knochen um genauer zusein der 4te mittelfußknochen am Köpfchen der gebrochen ist innerhalb von 3 Wochen heilen ich habe mir den letzte Woche gebrochen und habe jetzt schon keine Schmerzen mehr kann ihn belasten der Arzt meinte in 6 Wochen aber der Schuh tut mir weh und ich kann den nicht lange tragen
Der Arzt meinte auch es sieht gut aus und ich könnte keinen Fuß voll belasten Krücken hatte ich von Anfang an auch keine
4 Antworten
Kann ein knochen (..) innerhalb von 3 Wochen heilen
Ich hab mir 2019 die Basis des fünften Mittelfußknochen gebrochen und kann dir folgendes sagen: Nein
Ich bin 6,5 Wochen mit VACOped-Stiefel "herumgelaufen"... und das mitten im Sommer.
Ich durfte zwar 20 kg teilbelasten, da man die aber sofort erreicht, hab ich den Fuß die 6,5 Wochen gar nicht belastet und auch nach den 6,5 Wochen konnte ich die ersten zwei Wochen nur mit Krücken gehen, weil der Fuß nach sechs Wochen "Stillstand" einfach nur verdammt weh tat beim Laufen. Zwei Schritte gingen, dann war aber auch vorbei. Von einer Wade, die nur noch "Wackelpudding" war, fang ich gar nicht erst an.
Rechne auf jeden Fall mit sechs Wochen. Die Heilung braucht nunmal seine Zeit.
habe jetzt schon keine Schmerzen mehr
Das heißt nichts. Der Bruch selber tat mir auch nach einem Tag nicht mehr weh.
aber der Schuh tut mir weh und ich kann den nicht lange tragen
Dann machst du irgendwas falsch. Bei mir waren Druckstellen das Problem, weil ich den Klett definitiv mehr als eng angezogen habe und die Druckstellen taten teilweise so weh, dass ich da nachts aufgewacht bin. Was für einen Schuh hast du?
Sprich mit deinem Arzt, ob du den Schuh ausziehen darfst, wenn du nicht läufst - also wenn du z. B. auf dem Sofa liegst und irgendwas anschaust.
Hey ich hab jetzt 7 Wochen mit Gipsbein und Krücken natürlich mit null Belastung welche aber eh nicht möglich wäre hinter mir und wenigstens noch 5 -8 Wochen vor mir.
Aber die Probleme das mein Fuß oder Bein im Gips schmerzt oder so habe ich nicht. Und er sitzt perfekt duschen kann ich auch damit
Bei Kindern geht das in der Regel schneller; vier Wochen sollte man dem Knochen aber geben.
Hinterher wirst Du ja leider auh noch Schmerzen haben und noch nicht voll belasten können.
Nein. Das dauert ca. 6 Wochen, wenn du konsequent schonst.
Es dauert so lange wie es dauert, mindestens 6 Wochen, Punkt. Ach ja, und Haare wachsen auch nicht schneller nur weil du es möchtest.
Ich habe einen Spezial Schuh auch mit den klettverbänden das Problem ist es gibt kein perfektes Ansitzen von dem Schuh ich kann ihn wie ich will verändern er sitzt entweder zu locker oder zu eng ich habe schon Millimeter Arbeit gemacht und probiert