Weber B Fraktur zu früh belastet? Schwere folgen?

2 Antworten

Die Schraube die du vertikal siehst ist sehr wahrscheinlich schräg von oben her in die beiden Knochenenden zur Fixierung eingeschraubt worden.
Ich hatte vor Jahren mal einen Waden- u. Schienbeinbruch. Nach einigen Wochen bereits sind zwei Schrauben in der Mitte durchgebrochen. In der Unfallklinik wurde nur gesagt, dass dies öfters bei Patienten passiert, das sei nun nicht besorgniserregend. Man muss es halt in kürzeren Abständen beobachten. Und ich muss sagen, natürlich sagten das auch die Mediziner, dass alles gut verheilt ist.

verreisterNutzer  24.08.2020, 02:09

Passiert so ein Schraubenbruch denn schnell?

Ich würde mit meinem Arzt sprechen, auch über den Grund, weshalb Du konkret Angst hast. Hast Du etwas gespürt, was richtig wehtat? Wieso soll die Schraube gebrochen sein?

verreisterNutzer  20.08.2020, 18:10

Ich habe öfter mal gehört, dass die Schraube ja bei zu früher Belastung brechen könnten. Anzeichen gab es bei mir keine und weh getan hat jetzt auch nichts.

Meist passiert sowas aber dann doch schneller und unbemerkter als gedacht