Kniebeugen und kreuzheben zusamm?

3 Antworten

Mit moderaten Trainingsgewichten wäre das durchaus im Sinne eines Ganzkörpertrainings praktikabel. Mit Kniebeugen trainierst du eher Quad und mit Kreuzheben die Rückseite bis hoch zum Trapez.

Als Muskelaufbauübungen mit schweren Gewichten würde ich beides trennen und nur mit Isolationsübungen für die Gegenspieler ergänzen. 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
gutefrage108
Fragesteller

Ja ich mache kein ganzkorper plan ein split 4 mal die woche ok uk also sollte ich lieber kreuzheben in die oberkorper einheit mit rein tun?

Aber du meinst schon getrennt, als 2 Übungen? Was soll da denn dann kontraproduktiv dran sein?

gutefrage108
Fragesteller

Ja naturlich also erst kreuzheben dann kniebeugen z. B.

Du bewegst beim Kreuzheben deutlich mehr Gewicht, als du mit der Kniebeuge schaffen wirst. Also eher kontraproduktiv

gutefrage108
Fragesteller

Also solte icg kreuzheben lieber in die oberkorper einheit reinmachen?