Km/h abweichung auf dem Tacho beim Volkswagen Polo IV

5 Antworten

Das hat nichts mit dem auto zu tuen.das darf bei allen autos max. (Ich weiß nicht wie viel)% Abweichung von angezeigter unf der echten Geschwindigkeit haben.das kannst du in einer werkstatt testen und einstellen lassen.mfg

Es gibt diverse Apps fürs Smartphone. Zb. Blitzer.de. Da wird die tatsächliche Geschwindigkeit per GPS angezeigt und passt eigentlich ziemlich genau.

Tatsächlich fährst Du dann mindestens 50:107 x 100 km/h, aber nicht mehr als 50 km/h

Welche Geschwindigkeitsanzeige zeigt mir, wie schnell ich wirklich fahre? (Tacho oder Navi?)

Zeigt mein Tacho mir 160 km/h an, sind es auf meinem Navi 150 km/h. Generell fahre ich laut Navi immer etwas langsamer als mein Tacho es mir anzeigt; je höher die Geschwindigkeit, desto größer ist die Abweichung.

Auf welche Anzeige kann ich mich denn nun verlassen?

...zur Frage

Hilfe bei Mathaufgaben & Erklärung c:?

Hallo Community! Ich habe hier eine Aufgabe für euch, danke im vorraus!!

Also: Auf der Etappe nach Überlingen vergleicht der Vater die Angaben seines Tachometers mit den Angaben des Veloführers, der 53 km angibt. Der Tacho zeigt am Schluß 59 km an. Beträgt die Abweichung mehr oder weniger als 10%?

Lg!

...zur Frage

VW Polo IV 1.2 Benzinverbrauch bei Autobahnfahrten?

Hallo! Kann mir ein VW Polo IV Eigner mit 1.2 Motor mitteilen, wieviel sein Auto bei konstanter Autobahnfahrt (120-140 km/h) in etwa verbraucht? Wäre super, danke!

...zur Frage

Geschwindigkeitsunterschied zwischen Navi und Tacho?

Hallo zusammen

wenn ich mit meinem Auto 50km/h fahre, fahre ich laut Navi 45 km/h. Soweit so gut. Ich weiss das ein Tacho gesetzlich etwas mehr anzeigen muss. Angenommen ich fahre jetzt nach Navi mit 50 Km/h und fahre innerorts an einer Radarkontrolle vorbei dann fahre ich ja laut Tacho fast 60. Werde ich dann geblitzt? Oder sind die Radargerät genau so genau wie das Navi?

Gruß

Spythegirl

...zur Frage

Fahrzeugwechsel sinnvoll für mich oder nicht?

Hallo liebes Forum,

ich verdiene ca. 700 Euro pro Monat auf mein Konto. Vor paar Jahren habe ich den Polo gekauft, BJ 2010. Das Fahrzeug ist toll und super, allerdings ist die Qualität extrem schlecht, der verschleiß extrem hoch. Sitze, Pedale haben schon deutliche abnutzungsspuren nach 70.000 km.

Nun wollte ich einfach ein älteres fahrzeug kaufen. einen mercedes aus dem jahre 2004 oder 2005 mit ca. 100.000 km als diesel, da ich momentan guten preis für den polo bekomme. (Polo = VOllaussstattung und sondermodell).

Was glaubt ihr, könnte so ein alter mercedes noch länger halten als der Polo? mein polo hat lautes getrieberasseln und die werkstatt meint, dass es ok ist. ich bin anderer meinung, die werkstatt hat dann gesagt, gerne tauschen wir das getriebe aus für nur 6000 Euro. Was mir zu viel ist.

Was denkt ihr allgemein? Mercedes C220 CDI Diesel 2005er beujahr mit 100 tkm auf dem tacho oder vw polo bj 2010 mit 80.000 km auf dem tacho.w as hält länger?

...zur Frage

Autokauf, worauf sollte man eher schauen. Km oder Alter?

Mit welchem Auto hat man länger spaß: Ein 10 Jahre altes Auto, das 50km hat ODER ein 6 Jahre altes Auto, das 150.000km hat?

Wonach sollte man eher schauen, auf das Alter oder die Km Zahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?