Klobürste in Spülmaschine?

5 Antworten

Normalerweise, nehme ich mal an, spülen die meisten Menschen mit um die 45 bis 60 Grad und die Reinigungsmittel tun das übrige.

Trotzdem ist die Vorstellung nicht so besonders prickelnd. Wie du richtig sagst: Kopfkino!

Das ist widerlich und unhygienisch, zumal eine Temperatur von 45° keine Keime vernichtet. Ich mag gar nicht darüber nachdenken.

Diese Gegenstände dürfen nicht in die Spülmaschine

Vermeide darüber hinaus, Gegenstände in die Spülmaschine zu legen, die eventuell zu hygienischen Problemen führen könnten, wie zum Beispiel Klobürsten oder Spielzeuge von Hunden.

https://www.google.com/amp/s/www.bunte.de/family/leben/haushaltstipps/nicht-nur-geschirr-diese-dinge-werden-in-der-spuelmaschine-so-richtig-sauber.amp.HTML

Coli-Bakterien, die sich an der Klobürste befinden. Diese könnten ins Spülwasser geraten und von dort aus wieder auf das Geschirr. Deshalb sollten Sie die Klobürste von der Spülmaschine fernhalten.

https://www.merkur.de/leben/wohnen/ist-wirklich-verwerflich-mutter-verraet-ekligen-trick-klobuerste-reinigen-zr-11471229.html#:~:text=coli%2DBakterien%2C%20die%20sich%20an,Klob%C3%BCrste%20von%20der%20Sp%C3%BClmaschine%20fernhalten.

Ich glaube eher das das nicht so gut ist weiß es aber auch nicht kenn mich da nicht aus 🙂👍

Du übertreibst nicht. Verboten ist sowas keineswegs.