Klobürste in Spülmaschine waschen?

6 Antworten

Ist richtig abartig, die Dinger kosten 2€ bei Ikea. Alle.paar Wochen eine neue kaufen und gut ist.

Ja, das ist eklig. Man kauft eine neue, wenn die alte zu dreckig/abgenutzt ist. Die spülbürste fürs Geschirr waschen wir ab und zu mit in der Spülmaschine.

Hallo,

es gibt nichts, was es nicht gibt....

Allerdings finde ich es höchst bedenklich, eine Klobürste im Geschirrspüler zu reinigen....

Entweder man kauft regelmäßig eine neue Klobürste, oder aber man reinigt die Klobürste bei jedem Badputz mit z.B. kochendem Wasser.....

Doch natürlich ist es eklig weil das Wasser umgepumpt wird. Und dann verteilt sich das Zeugs auf dem Geschirr. Klobürsten gibt's für kleines Geld in jedem Baumarkt. Da kriegst du für drei oder vier Euro eine neue.

Eklig und mmn. auch sehr verschwenderisch Wasser/Strom. Die Leute von denen du das gehört hast, werden die Bürste hoffentlich alleine Waschen wollen und nicht noch mit dem Geschirr darin🤢