Klinke gegen Knauf austauschen, aber wie?

Klinke - (Handwerk, Handwerker, Tür) Knauf - (Handwerk, Handwerker, Tür)

3 Antworten

ich denke, am besten baust du alles aus, innenteil des Schlosses (welches in Tür ist) und dann mit den beiden Klinken und dem Innenteil in den Baumarkt. Ich glaube nicht, dass man da so einfach einen knauf dran machen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob die teile genormt sind. Das Material kann man ja von der Steuer absetzen.

ja ja,die Mädels.Du kaufst dir bestimmt auch ein neues Auto weil der Aschenbecher voll ist,und du nicht weißt wie man den rausnimmt.-:)

1
@Diddy57

...ach wie toll das man jetz auch Komentare bedäumeln kann....der is gut.....schmunzel

0

gehst in ein baumarkt, besorgst dir ein 1/2 türgriff & ein blindknauf, problemloses aus-einbau

Der Knauf ist bereits vorhanden (siehe Bild),er braucht nur einen passenden Vierkannt! (siehe Link in meiner Antwort)

0

wenn dir 2 wochen zu lange ist, wielange arbeitet ihr denn noch in diesem jahr?

ein geschäft, dass schliesszylinder, schlösser etc. verkauft, kann dich beraten, sofern das über die feiertage geöffnet hat.

Ja, ich kann warten...aber ich dachte wenn es kein großer Akt ist, würde ich es probieren. Wir arbeiten durch! Der Knauf ist ja direkt für diese Tür geliefert, also vom Hersteller

0

100 Jahre alte Haustür Schloss wechseln?

Die Eingangstür des Elternhauses meines Mannes ist bestimmt älter als 100 Jahre und der Schlüssel lässt sich so unglaublich schwer rum drehen das ich jedesmal angst habe er könnte abbrechen. Ich möchte das schloss gerne austauschen da mir die Tür an sich schon ganz gut gefällt. Und außen möchte ich auch einen Knauf haben. Geht das so ohne weiteres? Kann ich da jedes Schloss nehmen das man üblicherweise heutzutage benutzt? Oder hatte man früher eine bestimmte Größe oder so?

...zur Frage

Aussenjalousie Band gerissen-Von Aussen hochschieben?

Wir haben ein gerissenes Band einer Aussen-Jalousie. Siehe Bild. Nun ist es so, das der kasten der Jalousie noch unter einen Holzkasten verkleidet ist. Keine Möglichkeit von Aussen ranzukommen. Um daran zu kommen, müsste wohl die Tapete gelöst werden, die Spaxschrauben des Holzkasten gesucht werden (ist alles großflächig übergespachtelt) und demontieren...Blöde Arbeit. Gibt es eine kurzfristige Lösung das ich die Jalousie erstmal wieder hochbekomme? Von Aussen bekomme ich sie ca 30cm hochgedrückt. Wenn es irgendwie möglich wäre sie von Aussen komplett hochzubekommen, hätte ich Zeit bis zum Urlaub das ich mich diesem Projekt widme...

...zur Frage

Wer zahlt, wenn der Makler den Schlüssel verliert?

Tagchen zusammen!

Um etwas auszuholen...Männe und Ich haben ein Haus gekauft. Die Übernahme konnte nicht wie geplant stattfinden, weil der Makler den Schlüssel verbummelt hat. Zahlungsziel und tatsächliche Schlüsselübergabe haben sich daher zeitlich um eine Woche verschoben - kann ich noch so durchgehen lassen.

Aber - der Schlüssel ist weg. Ich will nicht, dass irgendwo noch ein Schlüssel unseres Hauses bei irgendeinem Makler liegt. Wer weiß, ob der Adresse dabei stehen hatte, und wer den jetzt hat.

Kann ich das Schloss auf seine Kosten austauschen lassen? Ich hab im Netz nichts dazu gefunden, und möchte jetzt einfach mal ein paar Meinungen (oder Erfahrungen) einholen.

Vielen lieben Dank schon mal!

...zur Frage

Tischler/Zimmermann - Fragen zur Ausbildung

Guten Abend! :)

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Fragen zu den Ausbildungen der zwei Berufe beantworten? Danke im Vorraus.

  • Welchen Schulabschluss man braucht?
  • Wie viel Geld man ca. im 1, 2 und 3. Jahr bekommt?
  • Welche Vorkenntnisse man benötigt?
  • Was bei der Ausbildung genau gemacht wird?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?