Klinik Erstgespräch?

Ah und wegen viel Stress SVV und smg und Verdacht auf Depressionen bin ich da

2 Antworten

Hallo...

Ich war bin 13 und wurde erst vor ein paar Monaten entlassen aus einer KJP. Das erstgespräch bei mir lief ungefähr so ab. Die Therapeutin die mir zugeteilt worden ist, hat vorher kurz mit mir alleine gesprochen und eine von dem Pflege Dienst war auch da. Irgendwann sind meine Eltern dazugekommen. Es wird dort besprochen weswegen man dort ist was man versuchen will zu ändern usw. Die vom Pflegediesnt hat mir dann kurz alles gezeigt eine Flasche gegeben und mir mein Zimmer gezeigt. Dann wurde ich durchsucht damit man nichts verbotenes dabei hat. Die Eltern reden in der Zeit noch mit der Therapeutin und dann gibt's Verabschiedung.

Hoffe ich konnte dir helfen und es ist ein mega Fortschritt das du dir helfen lässt!!! Großen Respekt an dich. Du wirst das alles Safe schaffen und es wird besser

LG HEARTSforSPRITE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sofia754
Fragesteller

Vielen danke deine Antwort war sehr hilfreich (:

Aber eine Frage hätte ich noch-und zwar was ich da hab ist mein allererstes Gespräch dort ich muss doch nicht gleich bleiben oder?

HEARTSforSPRITE  10.05.2024, 18:02
@Sofia754

Naja also bei manchen Kliniken ist das erst Gespräch direkt mit Klinik Aufenthalt bei anderen ist es quasi für den Stand der Dinge um Kur nh Überblick zu bekommen dann kann es noch einige Monate dauern bis man endlich aufgenommen wird.

Hoffe konnte dir helfen

LG

Hi!

Als ich in die Klinik kam wegen Selbstmordgedanken mit Planung wurde ich erstmal gefragt warum ich mich umbringen möchte und so. Das wichtigste: Sei ehrlich! Dann wurde alles angefragt ob ich gern zur Schule gehe, ob ich Freunde habe usw. Auch deine Eltern werden gefragt wie die Schwangerschaft verlief und wie du als Kleinkind warst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst viele Probleme
Sofia754
Fragesteller

Ah okay und sind meine Eltern dann die ganze Zeit dabei und hören mit?

Jemand820  09.05.2024, 21:06
@Sofia754

Teilweise. Also bei mir konntest ich entscheiden ob die da sein sollen oder nicht

Sofia754
Fragesteller

Und wie lange warst du dann dort und würdest du zwangseinfewiesen wegen Selbstgefährdung?

Jemand820  09.05.2024, 21:07
@Sofia754

Ich war nur 5 Tage dort weil es echt nicht so gut war (ich möchte dir keine Angst machen) und ja ich wurde zwangseingewiesen. Meine Eltern haben aber ein Mitspracherecht gehabt und mich wieder rausgeht nach 5 Tagen