Klingt das zu unfair?

6 Antworten

Ich finde der Text ist zu lang am besten mach eine Sprachnachricht sprich in ca. 1-2 Minuten alles was du sagen willst und ja sag ihm entweder du akzeptierst es so weil ich halt so Typ Mensch bin oder wenn nicht dann rate ich dir wirklich da nicht weiter Zeit Kraft zu investieren da ihr ja schon sieht das ihr von Grund auf anders seid als Menschen.

Das würde sowieso früher später zu Krach kommen weil sich eine Seite benachteiligt oder veräppelt fühlt.

Such dir Menschen die mit dir auf gleicher Wellenlänge sind und auch sonst gut zu dir passen.

Ich hab den Text nicht ganz gelesen weil er viel zu lang ist .

Sowas will niemand lesen, er sicher auch nicht .

SPRICH doch einfach PERSÖNLICH mit ihm .

Du willst ne Freundschaft? Dann sollte er dir ja wohl ein persönliches Gespräch wert sein .

Inkognito-Nutzer   07.07.2025, 22:43

Wir sehen uns aber nur alle 2 Wochen, da wir weit auseinander leben, und dann auch nur beruflich.

Mir ist es lieber, ein langer text, dann kann ich wenigstens sagen, was ich zu sagen habe...

Inkognito-Nutzer   07.07.2025, 22:46
@LVFLVF

Ehrlich? Eine freudnschaft, fpr die man stöndig reden muss, kst eine schlechte Freundschaft. Ich habe mit meiner besten freundin das letzte mal vor 2 monaten persönlich geredet und trotzdem würde ich vor nen zug springen, wenn sie mir das sagen würde.

LVFLVF  07.07.2025, 22:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn man es nicht schafft in einer Freundschaft auch kritische Themen zu besprechen und sich dabei nicht mal die Zeit nimmt / den Willen hat das persönlich zu machen sagt das schon was aus .

Aber mir persönlich ist das auch wurscht was du machst, ist eben meine Meinung dazu .

ihr seid halt beide vollkommen unterschiedliche charaktertypen. er anhänglich (was nicht schlimm ist) und du eben das gegenteil (was auch nicht schlimm ist). sowas funktioniert nicht, außer er ist dann bereit weniger anhänglicher zu sein oder du nimmst dir mehr zeit über den tag verteilt um zb paar mal am tag kurze nachrichten zu daddeln

Boa was ein Text haha. Aber an deiner Stelle würde ich ihm das auch so vermitteln, bevor er wirklich noch komplett daran kaputt geht. Es wird sehr hart für ihn werden und er wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr melden bei dir aber lieber so als nie. Lieber ehrlich sein dann erspart man sich sehr viel Ärger.

Inkognito-Nutzer   07.07.2025, 22:41

Inwiefern so vermitteln?

Carolin340  08.07.2025, 06:00
@GytroxZ

Der Text ist ja kein Kontsktabbruch, nur ein "Deswegen schreibe ich so wenig, liegt nicht an dir, mehr als Freundschaft möchte ich nicht".

Selbst Schuld wenn du ihn so warten lässt

LG Showie

Inkognito-Nutzer   08.07.2025, 00:38

Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es geht.