Klimakompressor undicht Werksgarantie?

4 Antworten

Ist ja ein sehr "schöner" Golf, wenn nach einem Jahr schon der Klimakompressor undicht ist ;-)

Und natürlich fällt das unter die Garantie.

C74Ga11111
Fragesteller

Danke für die ganzen Antwort also das Auto ist aus 2018, ein Sound deshalb 5 Jahre Werksgarantie.

jbinfo  16.06.2022, 16:45
@C74Ga11111

Der hat keine 5 Jahre Werksgarantie. Was du vielleicht noch hast ist eine Neuwagenanschlussgarantie. Das ist ein ganz grosser Unterschied. Wenn überhaupt, wird nur ein kleiner Teil der Kosten, bei 4 Jahren alt, übernommen.

Wenn du wirklich noch Werksgarantie / Herstellergarantie hast, dann muss VW den Schaden auch beheben. VW ist aber in solchen Dingen immer sehr merkwürdig.

Sollte unter die Garantie fallen, ja. Aber bei VW weiss man nie, welche Argumente die bringen, um sich davor zu drücken.

C74Ga11111
Fragesteller

Ach mist, habe gerade erst gesehen, dass bei den Sound Modellen gilt: 5 Jahre oder 50.000 KM, echt ein Witz, meiner hat nämlich 65.000, wie kann sowas nach 4 Jahren schon kaputt sein, so ärgerlich….

TheMonkfood  16.06.2022, 19:50
@C74Ga11111
wie kann sowas nach 4 Jahren schon kaputt sein, so ärgerlich….

Dazu sag ich jetzt besser mal nix 🙄

Ich frage mich gerade, wie das eigentlich bei der HU ist, da das Klimamittel ja Umweltschädlich ist.
Bekommt man da überhaupt HU mit?

Woher ich das weiß:Hobby