VW Golf 7 Kennzeichenbeleuchtung LED?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich benötigen die LEDs zu wenig Strom und der Bordcomputer "nimmt an", da wäre keine richtige Lampe, die leuchten würde.

Bei der Kennzeichenbeleuchtung immer die komplette Einheit wechseln!

Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis deines Autos!

Also nicht nur Birnen austauschen. Das ist nicht erlaubt.

Schau mal beim VW Zubehör, da kriegst du originale Golf 7 LED Kennzeichenbeleuchtungen ohne Fehlermeldung.

TheUnknownApple
Fragesteller

Hatte ja welche gekauft, aber die haben trotz Filter auf Amazon nicht gepasst :(

Sie sind nicht voll CAN-Bus-kompatibel, ein zusätzlicher Lastwiderstand oder vernünftige LED könnten Abhilfe schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Widerstandmessung entspricht nicht dem erwarteten Wert.

Da die LED weniger Saft ziehen, denkt das Steuergerät das die Birnen defekt sind.

TheUnknownApple
Fragesteller

Schlaues Ding, kann ich dann die LED‘s als Standlicht verwenden?