Kann man beim Nissan Micra k14 die Halogen Glühbirne von den Scheinwerfern durch Led Birne tauschen?

4 Antworten

Nö, gibt es (noch) nicht, K13 geht mit Philips, für k14 hat Osram nichts und Philips auch nicht

Normalerweise nicht. Es gibt Nachrüst-LEDs, die für eine kleine Handvoll Fahrzeugmodelle freigegeben sind - dazu zählt ein Micra eher nicht. Also mit größtanzunehmender Wahrscheinlichkeit nein, jedenfalls nicht legal.

Man kann, man darf aber nicht.

Da es keine allgemeine Zulassung gibt, verliert das Auto die Betriebserlaubnis. Das kann im Falle eines Unfalles extrem unangenehm werden.

Können schon.

Wirst aber keine mit Zulassung finden.

Stell hierzu eine Anfrage bei Osram und Phillips. Denn die sind derzeit die einzigen, die zugelassene LEDs entwickeln.