Klimakleber gewaltsam von der Straße entfernen?

5 Antworten

Die Polizei muss die Klimaaktivisten schützen das ist ja das schlimme.Natürlich wäre es gut das würde anderen Autofahrer vor Schaden bewahren.Nicht wie jetzt gab es nicht schon 2 Tote wegen das mit den Klimaaktivisten?Autofahrer werden bestraft und Klimaaktivisten wo?Sieh dir den Fall an mit den LKW Fahrer hat alles verloren.

Wenn sich Klima-Aktivisten unangemeldet auf eine Fahrbahn kleben, darf der Autofahrer, der im Stau steht, die Blockierer demnach auch von der Fahrbahn losreißen und wegtragen, meint Jurist Hilgendorf. Selbst wenn das zu erheblichen Handverletzungen führen sollte. 

https://www.br.de/nachrichten/bayern/klima-proteste-darf-man-aktivisten-von-der-strasse-entfernen,TNvk6QB

Woher ich das weiß:Recherche

Rubberduck72  13.06.2023, 13:42

Das ist nur die Auslegung eines Juristen. Auf welches Gesetz meint er sich berufen zu können?

1
luibrand  09.07.2023, 15:28

Da gibt es unterschiedliche juristische Ansichten. Je nach dem, wem der Jurist als Fürsprecher dient.

0

Ja, weg damit. Leider nicht legal.

Lg


HugeGameArtGD  13.06.2023, 13:33

Das ist legal, nur nicht vorgeschrieben wie z. B. Erste-Hilfe-Maßnahmen.

0
Nora700  13.08.2023, 11:42

Sogar noch strafbar .

0

Wenn es drum ginge, Leben und Gesundheit zu retten, dann müsste man das individuelle Autofahren generell verbieten.

Also lass den plumpen Versuch auf den Klimaklebern rumzureiten.....


Nora700  13.08.2023, 11:42

Leben retten es gab bereits 2Tote dadurch.Klimaaktivisten gefährden nicht Autofahrer.

0

Nein das ist nur deine Welt in deinem Kopf.

Das Recht macht was es will wie bei Pipi Langstrumpf.


HugeGameArtGD  13.06.2023, 13:35

Es soll tatsächlich Personen geben, die sich die Mühe machen, Gesetze zu schreiben, die nicht ChatGPT-generiert sind

0