Klimakatastrophe oder normal?

7 Antworten

Oder ist das ein Zeichen wir müssen was ändern.

Die Zeichen gibt es schon sehr lange nur raffen wir es nicht und leben weiter wie bisher. Alle ergriffenen bisherigen Maßnahmen kommen schon fast zu spät oder werden viel zu weichherzig umgesetzt.

Das hat was damit zu tun, dass der Mensch unvorsichtig ist, offene Feuer macht oder gar vorsätzlich zündelt.

Mit Klima hat das also nichts zu tun.

Diese Brände wurden durch skrupellose Brandstifter verursacht!

Da kann die Erderwärmung absolut nichts dafür!

gutefragenst621
Fragesteller

Wieso machen Menschen sowas ich verstehe es nicht wie dumm das man seine eigene Welt kaputt macht

Waldbrände sind nichts besonderes, die gibts schon immer.

Allerdings glaube ich das der Klimawandel die nächsten Jahrzehnte wesentlich schlimmeres bewirken wird als Waldbrände.

Die Zeichen das wir was ändern müssen gabs in den 70ern schon... dafür isses nun warscheinlich eh schon zu spät.

Schaden kanns aber nicht es trotzdem zu versuchen.

Die Brände werden fast alle durch Menschen ausgelöst, es sind ja immer mehr unterwegs und immer weniger wissen, wie brandgefährlich Trockenheit ist - und natürlich gibt es Brandstiftung, manche Leute wollen Bauland und andere zündeln einfach gerne.

Die Trockenheit jedoch ist außergewöhnlich, aber allein noch kein Zeichen von Klimawandel. Da spielt sehr viel mehr eine Rolle, als mal ein regenarmes Jahr - aber ja, es ändert sich.

Die Welt wird nicht untergehen, aber wenn Millionen und Milliarden von Menschen unterwegs sein werden, auf der Suche nach Wasser und Acker, wird es eng werden in manchen Teilen der Welt, das wird meist nicht ohne Konflikte oder gar Kriege gehen.