Kleines Tattoo auf dem Unterarm, Kündigung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss ich es trotzdem abdecken?

Das wird man Dir im Ausbildungsbetrieb sagen, von uns kann das doch niemand wissen.

Ich vermute aber mal (Spekulation!), dieses Tattoo ist kein Problem, wenn es klein ist.

Wenn ich mir so anschaue, wer in welchen Berufen mehr oder weniger sichtbare Tattoos in allen möglichen Größen und Farben hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein "Miniteil" abgedeckt werden muss.

Hexle2  12.06.2021, 18:22

Danke fürs Sternchen

Frag doch einfach nach. Willst du etwa kündigen wenn man es nicht zeigen darf?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Lynnator
Fragesteller

Nein, würde es dann abdecken.

Ein kleines Tattoo auf dem Unterarm wird heute nicht mehr als dramatisch empfunden. Ein großformatiger Totenschädel ist eine andere Kategorie, aber dezenter Körperschmuck wird auch in Berufen toleriert, in denen das früher unvorstellbar war.

Offensichtlich ist das kleine Tattoo kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Tattoos sind nicht mehr so dramatisch wie es vielleicht noch vor 20 Jahren war. Wenn es beim Vorstellungsgespräch nicht aufgefallen ist, wird es im Job wohl auch niemanden stören.