Kleines Problem?

11 Antworten

Da Du bi bist, ist es normalerweise doch kein Problem. Das Ding ist natürlich, dass es dann auch einen Vater geben wird.

Natürlich kann auch ein lesbisches Paar ein Kind groß ziehen, aber jedes Kind braucht seinen biologischen Vater!

Ich weiß (selbst Vater), wovon ich rede, aber das erzähle ich dir mal, wenn es passt.

Deshalb solltest du einen Mann finden, der dazu bereit ist, aber dir trotzdem eine Beziehung zu einer Frau zugesteht.

Einen solchen Fall kenne ich persönlich. Das besprechen wir dann mal bei Gelegenheit im Chat.

Tand0r  19.07.2025, 18:19

Ein Kind braucht Eltern von denen es geliebt wird, ob das Mutter/Vater, zwei Mütter oder zwei Väter sind ist vollkommen nebensächlich.

Mausum71  19.07.2025, 18:26
@Tand0r

Nein, das ist es nicht. Und da spreche ich aus Erfahrung. Thema PAS (Eltern-Kind-Entfremdung)

Und damit ist auch für mich die Diskussion beendet.

Ich kann nicht mit jemandem diskutieren, der keine Ahnung hat bzw dem die nötige Erfahrung fehlt.

Kein Problem, wenn ein homosexuelles Paar ein Kind gemeinsam groß zieht, aber das Kind braucht trotzdem die Bindung zu den biologischen Eltern. Hat die Natur so gewollt. Ansonsten nimmt das Kind seelischen Schaden.

Mausum71  19.07.2025, 18:52
@Tand0r

Über deine minus 1 könnte ich lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Menschen, die die Realität nicht sehen wollen, sondern anderen ihr (verzerrtes) Weltbild aufdrücken wollen, sind gefährlich. Das Ding ist, dass viele so denken wie du, und mit aller Gewalt eine neue Welt schaffen wollen.

Ich verstehe das durchaus: Homo- und Bisexualität wurden und werden auch immer noch unterdrückt – und nun schlägt das Pendel mit voller Wucht zurück.

Ohne dabei zu schauen, was das hier ganz konkret für den Nachwuchs bedeutet.

Du hättest die Möglichkeit gehabt, mich zu fragen, was genau meine Erfahrung ist bzw die Erfahrung meiner Tochter mit dem Thema PAS.

Aber: ihr WOLLT doch gar nichts davon wissen, sondern mit aller Macht eure Ideologie durchsetzen. Mit Hass auf jeden, der ihr nicht eins zu eins folgt!

Das hatten wir speziell in Deutschland schon MEHR als einmal...

Tand0r  19.07.2025, 19:36
@Mausum71
Du hättest die Möglichkeit gehabt, mich zu fragen

Ne hatte ich nicht, so hatte ich zumindest deinen Satz interpretiert

Und damit ist auch für mich die Diskussion beendet.

Aber nach dem Satz

Hat die Natur so gewollt.

war für mich sowieso jegliche Nachfrage überflüssig.

Den offensichtlich haben wir hier grundlegende verschiedene Weltsichten. Ich glaube nicht das die Natur irgendetwas will. Auf der Grundlage muss ich dann auch gar keine Diskussion mehr anfangen, wenn die Begründungen ins religiöse gehen.

Dieses angebliche PAS Syndrom (es ist wissenschaftlich nicht anerkannt) hat auch absolut gar nichts mit der Frage zu tun. Es geht ja eher ganz gezielt darum einen Mann zu finden der zwar bereit ist der biologische Vater zu sein, aber die Rolle des sozialen Vaters gar nicht einnehmen will, und stattdessen einer Adoption durch die Partnerin zustimmt.

Im Idealfall ist dieser Mann im Leben des Kindes dann noch vorhanden eben als soetwas wie ein Onkel der freundschaftlich mit den Müttern verbunden ist und das Kind weiß das es der biologische Vater ist.

Mausum71  19.07.2025, 19:51
@Tand0r

PAS mag wissenschaftlich nicht anerkannt sein, aber ich habe es in der Realität erlebt. Und es gibt genug andere Meinungen/Studien zu PAS.

In Frankreich und vielen anderen EU Staaten ist die willentliche Entfremdung des Kindes vom Vater durch die Mutter sogar eine Straftat.

Ich halte es grundsätzlich für falsch, blind einer "Wissenschaft" zu vertrauen, vor allem, wenn die Realität einem das genaue Gegenteil vermittelt.

Dass PAS es nicht in die ICD-11 geschafft hat, ist schlimm genug. Es ist zwar meines Erachtens auch gar keine Krankheit, aber ein wesentlicher AUSLÖSER für bestimmte Krankheiten, wie z B ADHS und Borderline.

An diesen Krankheiten verdienen Pharma und Co ein Vermögen. Und wer bezahlt die Studien, die PAS verleugnen? Denk mal drüber nach!

Tand0r  19.07.2025, 20:16
@Mausum71

Und was soll das ganze mit der Frage hier zu tun haben?

Niemand hat was davon erzählt den Vater vor dem Kind herabwürdigen zu wollen. Das mag in deiner eigenen Welt vielleicht vorgekommen sein, es deshalb aber gleich jeder anderen Person vorzuwerfen ist total daneben.

Es gibt absolut gar keine Anzeichen dafür daß die Fragestellerin das vor hat.

Mausum71  19.07.2025, 22:31
@Tand0r

Die Fragestellerin nicht. Aber DU hast hier klar zu verstehen gegeben, dass ein Kind auch von zwei Frauen groß gezogen werden kann, ohne Vater

Und in deiner Antwort hast du "Samenspende" erwähnt. Ich verurteile so etwas nicht, aber es ist für ein Kind immer besser, Kontakt zum Vater zu haben.

Das geht schon wenn du das später willst.

Entweder über eine offizielle Samenspende oder Ihr sucht privat nach einem Mann der bereit ist der biologische Vater des Kindes zu sein.

Nach der Geburt kann deine Partnerin das Kind dann adoptieren.

Zumindest ist es für lesbische Paare deutlich einfacher als für schwule Paare.

So schwierig ist das nicht. Immerhin kannst du durch Sex Schwanger werden. Nur müsstest du dazu einen geeigneten Kandidaten finden oder du gehst dann mit deiner Partnerin zu einen Samenbank und lässt dich künstlich befruchten. Allerdings solltest du damit noch ein Paar Jahre warten.

Hey.

Ist voll okay dass du dir jetzt schon Gedanken machst. Auch wenn du erst 14 bist und noch Zeit hast, ist es ganz normal, über sowas nachzudenken.

Wenn du später mal mit einer Frau zusammen bist und ihr wollt ein Kind, dann gibt es heute viele Möglichkeiten. Zum Beispiel mit einer Samenspende oder vielleicht kennt ihr jemanden, der euch helfen will. Manche Paare adoptieren auch.

Du bist auf jeden Fall nicht allein mit dem Wunsch und es gibt viele Wege, wie du trotzdem irgendwann Kinder haben kannst, auch wenn du mit einer Frau zusammen bist.

Ich wünsche dir noch eine schöne Nacht. ✨

LG Julian

Es gibt mehr als genug Wege trotzdem Kinder zu bekommen