Kleiner Bruder und Handy?

6 Antworten

Entweder das Handy weg nehmen oder halt in der Nutzung einschränken. Wenn er sich benimmt wie offene Hose, muss er halt auch mit dem Konsequenzen leben.

Na, du hast es nicht so mit Groß-/ Kleinschreibung und Kommasetzung. Aber zu deiner Frage: Tja, das kommt eben davon, wenn man jemanden mit 11 uneingeschränkt ein Handy gibt. Entweder ihr nehmt das Handy weg oder ihr schränkt die Nutzung stark ein. Eine andere Lösung seh ich da nicht

Dafür sind eure Eltern zuständig. Wenn er den normalen Umgang mit dem Handy nicht hin bekommt, schon süchtig ist, andere damit belästigt, gibt es nur einen Weg: das Handy wegnehmen. Ja, das setzt ihn auf Entzug, aber solange er das Ding hat und nicht lernt, damit umzugehen, ist er einfach noch nicht reif genug dafür, dann kommt das Ding eben weg. Auch wenn er deswegen Zeter und Mordio heult.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Ich glaube abnehmen bringt da nichts. Er muss verstehen welche Auswirkungen das hat was er tut .Warscheinlich will er einfach Aufmerksamkeit oder er hat einfach eine schwierige Phase (mit 11 fängt Pubertät vielleicht langsam an.)

SchlauerEsel  28.03.2023, 13:17

Pubertät ist immer schuld.. Ist klar. Typische Ausrede.

Ja das handy soltte weg oder family link drauf mit zeitbeschränkung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blitzfoxi  12.04.2024, 12:36

Ich hab schon 2 Jahre family link drin es lässt sich nicht umgehen keine Chance