Kleinen Raum umstellen?

Bettecke - (Ideen, Design, Kreativität) Schreibtisch (sehr wichtig, brauche ich!) - (Ideen, Design, Kreativität) Kleiderschrank  - (Ideen, Design, Kreativität)

2 Antworten

Du könntest

  • den Schrank wenn möglich links der Tür, ansonsten an die Wand gegenüber dem Fenster
  • daneben das Bett (also Kopfende dort wo jetzt der Schreibtisch steht)
  • und 6er weisses Regal mit TV an die Wand rechts vom Fenster und kleines unter Schräge (wo heute das Bett steht)

Variante A

  • Schreibtisch dort wo jetzt der Schrank steht, so hast Du Tageslicht von der Seite (dann hättest Du eine grosszügere Ecke, für die beiden weissen Regale)

Variante B (wenn Schreibtisch, der glaubs an Regal fixiert ist) nicht in die bisherige Schranknische passt

  • Schreibtisch vors Fenster (Regal dort wo jetzt das mit TV steht)
MissAnnika
Fragesteller

Die Ideen gefallen mir auch sehr gut, vielen Dank!

Der Schrank passt auch an die Wand rechts des Fensters. Anschliessend das Bett längs in die Schräge (es ergibt sich z.B. am Kopfende eine "Schlafhöhle").

Der kleine Schreibtisch an die Wand links des Fensters (mit besserem Licht zum Arbeiten). Das andere Kleinmöbel ergibt sich.

Der schöne, ausladende Kronleuchter ist für den kleinen Raum leider ungeeignet -lieber eine LED- Deckenleuchte...

MissAnnika
Fragesteller

Danke! Der Kronleuchter muss eh weg, der kommt noch von meinem ex 😂 leider ist die Wand neben dem Fenster zu kurz für das Bett und den Kleiderschrank, ansonsten eine schöne Idee

ThommyHilfiger  17.10.2016, 22:34
@MissAnnika

Dann Bett um 90°drehen und an ggüb.liegende Wand vom Schrank und in die "Höhle" hinten den TV-Tisch zum Gucken auf'm Bett...

MissAnnika
Fragesteller

Das wäre eine Idee, Dankeschön!