Fußbodenheizung niedrige Möbel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Die Hitzeentwicklung (sofern man davon überhaupt reden kann) ist nicht hoch genug um Stauhitze zu erzeugen. Ausserdem verläuft die FBH in der Regel in Schlangenlinien über den gesamten Boden. Somit ist eine gleichmäßige Wärmeverteilung gegeben.

Probier' es einfach aus. Lass die Fußbodenheizung etwas laufen und fass dann mal unten an das Möbelstück hin, ob es zu heiß wird oder im "Normalbereich" bleibt.

rudelmoinmoin  24.02.2013, 10:59
"ob es zu heiß wird"

aber nur wenn man kaffee drauf kochen kann, oder wenn es weh tut, wie deine antwort

Ich besitze ein ikea Kallax Regal (5 Fächer, 182cm), was komplett auf dem Boden aufliegt und ich habe eine Fußbodenheizung. Ist dies problematisch auf Grund von Stauwärme?

ist dir überhaupt wie warm eine fußbodenheizung warm werden darf ? das jeder barfuß da drauf laufen kann, und eine angenehme wärme verspürt, kein möbelstück steht flach auf den boden (sonst würde es immer wackeln)