Geht zu einem zweiten Tierarzt. Kann sein, dass man einen gebrochenen Schwanz nicht heilen kann wie einen gebrochenen Knochen beim Menschen und dann hätte sie wohl nur unnötige Schmerzen.

Ich glaube aber, dass es nicht so schlimm ist, wenn eine Katze keinen Schwanz mehr hat (klingt vielleicht etwas hart, aber bevor sie Schmerzen hat ...). Immerhin hat sie noch alle vier Pfoten und ist ansonsten gesund. Alles Gute :)

...zur Antwort

Das könte aber auch an den Hormonen wegen der Schwangerschaft liegen?

Macht doch erstmal eine Beziehungspause und gewinnt etwas Abstand zueinander, vielleicht wir es dann ja wieder. Wenn du sie trotzdem verlassen solltest, ganz wichtig:

Sei' trotzdem für das Kind da.

...zur Antwort

Ich kenne Einen, der ist freiwillig ins Heim gegangen, weil er es zu Hause nicht mehr ausgehalten hat. Er hat es keinen Tag bereut.

Dann gibt es natürlich noch 'Schwererziehbaren Heime'.

Ansonsten natürlich bei:

  • Vernachlässigung
  • Verwahrlosung
  • körperlicher oder seelischer Gewalt
  • Missbrauch
  • Verwaisung
...zur Antwort

Ich persönlich denke nicht, dass man sowas wie beim Radio messen kann. Beim EEG kann man Gehirnstörme messen, aber sonst ...

...zur Antwort

Probier' es einfach aus. Lass die Fußbodenheizung etwas laufen und fass dann mal unten an das Möbelstück hin, ob es zu heiß wird oder im "Normalbereich" bleibt.

...zur Antwort

War zumindest bei uns so: Die Polizei steht mit einem Seelsorger vor der Haustür, der Seelsorger bleibt dann noch einige Zeit ...

...zur Antwort

Hm ... vielleicht soll das heißen, dass man Jemandem helfen will, manchmal aber gerade etwas tut, das ihm nicht hilft? (Der Wolf hat den Esel gewissermaßen vom Leid 'befreit'. Der arme Esel, mal nebenbei gesagt, ...)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.