Kleine Umfrage zu Karmin?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Soweit ich weis, ist Karmin ein Farbstoff. 30%
Ich kenne Karmin und weiß worin es enthalten ist! 30%
Nie davon gehört. 28%
Ich kenne Karmin, weil ich Vegetarier-/Veganer(in) bin! 11%
Gehört schon, aber was es ist, keine Ahnung. 2%

16 Antworten

Soweit ich weis, ist Karmin ein Farbstoff.

Karmin wird aus den befruchteten und getrockneten Weibchen der Scharlachschildläuse gewonnen. Das ist glaube in Gummibärchen und anderen Lebensmitteln drin. :-)

Soweit ich weis, ist Karmin ein Farbstoff.

Ein Farbstoff, der z.B. in Lebensmitteln verwendet wird.

Ich kenne Karmin und weiß worin es enthalten ist!

Wurde mir vor sehr sehr langer Zeit in einer Vorlesung über Azofarbstoffe als die gesündere, aber auch irgendwie eklige, Alternative vorgestellt....

Das prägt sich natürlich ein und lässt sich auch in der Kindererziehung gut verwenden.

TomRichter  07.01.2020, 00:46

> in der Kindererziehung gut verwenden.

Wie das? Wenn Ihr nicht brav seid, mache ich Farbstoff aus Euch?

PeterJohann  07.01.2020, 12:00
@TomRichter

Eher im Sinn von "lustige Geschichten" & "Bio ist nicht automatisch besser" & "alles ist Chemie" & "lest immer die Angaben zu Inhaltsstoffen" & "nichts war früher besser" usw....

Ich kenne Karmin und weiß worin es enthalten ist!

In vielen Lebensmitteln ist Karmin enthalten.

Ich kenne Karmin und weiß worin es enthalten ist!

Das sollte man schon kennen, wenn man sich mit Lebensmitteln und Kosmetik befasst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...