kleine mini käfer im hamsterkäfig?

3 Antworten

Milben würde ich sagen. Geh zum Tierarzt morgen, Hamster haben mehrere Arten von Milben u d Manche Arten gehen auch auf den Menschen über.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eieiei2  14.05.2023, 09:22

Das schwarze Tierchen ist ohne jeden Zweifel ein Käfer, keine Milbe.

lanatara
Fragesteller
@eieiei2

wirklich??? bitte helft mir :( ich schieb grad panik

VeganeEnte  04.08.2023, 19:26

Wieso denn Milben..? <<Lass uns die Antwort Korrigieren>>

Wenn doch Milben vom menschlichen Auge gar nicht wahrgenommen werden können und nur unter dem Mikroskop sichtbar sind. "Oder gibt es etwa GigaMilben?"

Daher setze ich mich auf jedem für "* eieieiZweier " Meinung an..😉 als eindeutiger kleinst Käfer.

Wobei es nicht heißt das Hamster nicht von Milben besiedelt werden. Dann aber in Millionenfacher Stückzahl vorhanden !

Siehe z.B.: https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=13032.0

Mit einem feinen durchsichtigen Klebeband tesa, vorsichtig (nicht zerdrücken) an das Viech streifen oder vorne anlegen, so dass das Viech darüber lauft und hängenbleibt. Dann zum Tierarzt bestimmen lassen, was es ist.

Antwort an: Zwergchen1984 Wieso denn Milben..?

<<Lass uns die Antwort Korrigieren>>

Wenn doch Milben vom menschlichen Auge gar nicht wahrgenommen werden können und nur unter dem Mikroskop sichtbar sind. "Oder gibt es etwa GigaMilben?"

Daher setze ich mich auf jedem für "* eieieiZweier " Meinung an..😉 als eindeutiger kleinst Käfer.

Wobei es nicht heißt das Hamster nicht von Milben besiedelt werden. Dann aber in Millionenfacher Stückzahl vorhanden !

Siehe z.B.: https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=13032.0

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Tiere, Haustiere, Insekten)  - (Tiere, Haustiere, Insekten)  - (Tiere, Haustiere, Insekten)
VeganeEnte  04.08.2023, 19:59

Es braucht aber sowas wie ein Nährboden, wo sich die Mikrokrabbler wohlfühlen, wie z.B. Wolle/Teppiche/Fadenstoffe um sich darin dazwischen zu klammern und einnisten können. "Ihr Lebens-/Überlebensraum." Solange aber keine Schuppen fallen, wird sich die Milbenkolonie in Schach halten, da Schuppen ihr Überlebensnektar darstellt, wovon sie sich grundsätzlich Ernähren/Vermehren.