Hamster fallen gelassen?

3 Antworten

Wenn er bis jetzt noch keine Symptome zeigt, hat er es wohl zum Glück überstanden. Bei inneren Blutungen wäre er wahrscheinlich schon tot.

Schau, dass deine Schwester nicht mehr ans Gehege kommt. Hamster sind Beobachtungstiere und werden nicht gerne angefasst. Natürlich hat er jetzt zusätzlich noch Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Beobachte, ob der Hamster sich normal verhält, also frisst, läuft, trinkt, Kot absetzt und Urin.

Dann ist alles gut, sollte ein Parameter aus dem Rahmen fallen: Tierarzt.

Diese Freundin schnappen und mit ihr zum Tierarzt gehen. Soll sie ruhig die Untersuchung vom Taschengeld bezahlen.