Kleine Cousine entführt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt gar nichts tun außer abwarten. Das Kind ist bei der Mutter und somit nicht in Gefahr.

Wir alle - auch Du - wissen nicht, was bei denen daheim tatsächlich abgegangen ist. Tatsache ist, dass eine Frau nicht ohne Gründe ein Kind schnappt und flüchtet. Lass dich nicht zu sehr beeinflussen von dem Gerede innerhalb der Familie sondern warte ab wie sich alles entwickelt und bilde dir dann eine eigene Meinung.

Fakt ist, dass er der Kleinen ziemlich sicher gut geht und du dir keine Sorgen machen musst. Das ist doch das aller wichtigste!

Wenn die Mutter das Sorgerecht besitzt darf sie mit dem Kind hingehen wo sie will, aber natürlich darf der Vater wenn er dass Sorgerecht ebenso besitzt auch wissen wo sie ist, und natürlich darf die Polizei da nichts rausrücken.

Das ist auch keine Entführung wenn eine Mutter ihr Kind mit nimmt, das ist Aufsichtspflicht.

Ich bezweifle, daß Du alles mitbekommst, was zwischen Deinem Onkel und Deiner abläuft. Wenn Deine Tante Deinen Onkel verlassen hat, gibt es dafür Gründe. Nachdem die Polizei über das Verschwinden informiert ist und keine Informationen preisgibt, liegt die Vermutung nahe, daß es große Probleme zwischen den Ehegatten gibt.

Du selbst kannst nichts tun, außer abzuwarten. Und Deine Tante nicht zu verurteilen, solange Du die Fakten nicht kennst, sondern Dich nur in Vermutungen ergehst.

Giwalato

Na, von einer Entführung kann man ja wohl nicht sprechen, wenn deine Tante mit ihrer kleinen Tochter verschwindet.

Sie wird schon ihre Gründe haben, weshalb sie "in einer Nacht&Nebel-Aktion" mit dem Kind verschwunden ist. Interessant ist ja zumindest, dass die Polizei weiß, wo sie sich aufhält, aber deinem Onkel den Aufenthaltsort nicht nennt. Warum wohl schützt die Polizei deine Tante? Was ist vorgefallen?

Woher willst du denn wissen, dass dein Onkel keinen Streit mit seiner Frau hatte? Woher willst du überhaupt wissen, dass alles in der Familie in Ordnung war? Vielleicht wurde nach außen hin eine schöne Fassade aufrechterhalten, tatsächlich aber war das Gebälk schon lange morsch.

Und was machst du? Du setzt Gerüchte in die Welt: verrückte, durchgeknallte Frau mit ner Affäre. Anscheinend magst du deine Tante nicht allzu sehr. Dich geht das Ganze sowieso gar nichts an, sondern allein deinen Onkel. Wenn er sich gegenüber seiner Frau und seinem Kind nichts hat zuschulden kommen lassen, hat er selbstverständlich das Recht, den Aufenthaltsort seines Kindes zu erfahren und es zu treffen.

Die Klärung all dieser Dinge liegt bei deinem Onkel, deiner Tante und der Justiz.

Abwarten und Tee trinken. Da die Polizei den Aufenthaltsort kennt, aber dem Vater nicht mitteilt, ist unter Garantie seitens der Tante von einer Gefahr erzählt worden.